CardDAV + Thunderbird + SoGo-Connector + Win8.1_x64: Keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo an alle Wissenden!

Ich habe es mittlerweile geschafft über den CardDAV-Server ein Adressbuch zwischen meinem Android-Tablet und meinem Win7-PC mit Thunderbird zu syncen. Leider bekomme ich das mit meinem Laptop nicht hin. Der einzige Unterschied zwischen dem PC und dem Laptop ist, dass auf dem PC Win7_x64 läuft und auf dem Laptop Win8.1_x64. Hier meine Config:

PC:
Win7-64Bit
Thunderbird 31.6.0
SoGo-Connector 31.0.1
Status: OK

Laptop:
Win8.1-64Bit
Thunderbird 31.6.0
SoGo-Connector 31.0.1
Status: false

Tablet:
Samsung Galaxy Tab 3 - 8.0" - KitKat
App: CardDAV-sync free
Status: OK

Habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich beim Verzeichnisnamen auf Groß- und Kleinschreibung achten muss. Aber jetzt läuft's auf den beiden Geräten.

Auffällig ist, dass auf dem Win8-Laptop der SoGo-Connector beim syncen kein Statusfenster hochbringt und ein Passwortabfrage kommt auch nicht. Ich denke, dass erst gar kein Versuch gestartet wird, eine Verbindung zum Server herzustellen. Evtl. mag der SoGo-Connector nicht so richtig unter Win8.1 laufen?!?!?

Hat jemand bereits Adressbücher unter der o.g. Config mit Win8.1 ans laufen bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar ...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Ja, geht bei mir. Allerdings kann ich dir auch weiter keinen Tip geben, denn die Einrichtung war bei Win7 u. Win8 bei mir völlig parallel.
 

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Danke für die Antwort. Dann brauche ich wohl nicht nach einer grundsätzlichen Inkompatibilität mit Win8 suchen.

Bei mir lief die Installation und Konfiguration bei beiden Win-Kisten auch völlig gleich. Nur mit dem Unterschied, dass es halt auf dem Win8 nicht läuft.

Weiß jemand, ob ich irgendwo SoGo-Logs einsehen kann, welche mit bei der Fehlersuche nützlich sein könnten?

EDIT:
Habe das Problem gefunden. Es muss anscheinend das Lightning-AddOn installiert sein. Das habe ich nun nachgeholt. Jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat