CardDAV und Outlook (Client)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem CALDAV und dem CARDDAV der Diskstation.
Sehr wichtig ist für mich der CardDAV, ich benötige ein gemeinsames Adressbuch. Balkai oder owncloud ist aber firmenstrategisch keine Alternative.
Per Thunderbird/Adressbuch funktioniert der Zugriff.

Mein Problem ist aber Outlook 2010, da wir dieses einsetzen.
Ich weiß mittlerweile, dass Outlook kein DAV Client ist, also müsste man es über Umwege (Clients/Connectoren) machen.
Nur habe ich bis dato noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat das jemand schon am Laufen und kann mir einen Tipp geben.
Mit dem Connector von outlookdav.com habe ich es schon versucht, damit bekomme ich auch keine Verbindung.
Entweder unterstützt der die Synology nicht oder ich bin zu doof.

Bitte helft mir, es ist mir sehr wichtig.
Ich habe außer Outlook keine andere Alternative und muss die Kontakte von 7 Clients aktuell halten.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bynari WebDAV Collaborator.

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok, diesen hatte ich bei google schon gefunden, ich bin mir da aber bzgl. der Kontakte nicht sicher, da auf der Internetseite immer wieder von CalDAV gesprochen wird.
Natürlich will ich auch nicht einfach alle Connectoren herunterladen und testen.
@frogman: mit dem Bynari Collaborator funktioniert auch ganz sicher der CardDAV?

Gibt es noch weitere Alternativen, hat noch jemand etwas anderes im Einsatz?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich nutze das selbst sowohl für Kalender- als auch Adresssynchronisation zwischen Outlook 2010 und DS.

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK, super. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich dort investieren. :)

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Cfos carddav und caldav connector ist noch offiziell bis Mitte de Jahres kostenlos.

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe heute noch den Bynari WebDAV Collaborator installiert und zuerst eine Verbindung konfiguriert.
Jetzt bekomme ich bei jeden Sync eine Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2015-02-23 um 21.59.50.png
Anscheinend kann er keinen Ordner erstellen oder nicht auf den vorhandenen Ordner zugreifen.
Ich verstehe es einfach nicht, wo einfach wie der CardDAV aussieht umso komplizierter ist er.

Frogman, kannst du mir evtl. etwas zu dieser Meldung sagen?

Zuletzt bearbeitet:

surfer1264

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ein bekanntes Problem
Bynari-Webdav-Collaborator (als Outlook Client) kommt zwar super mit dem CALDAV-Server klar (von DSM) aber leider so gar nicht mit dem CARDDAV-Server der DSM. Ich hatte diesen Fehler hier schon diskutiert. Synology und Bynari investieren nicht in dieses Fehlerbild. Leider.

siehe auch:
http://www.synology-forum.de/showth...tor-(von-Bynari)-mit-Outlook&highlight=bynari

Meine Alternative für CARDDAV auf Synology heißt Owncloud8 und mit Owncloud hat der Bynari Webdav-Collaborator KEINE Probleme.
Owncloud 8 ist mit dem Webstart-Client in 5 Minuten "ready for takeoff".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat