CD Cover werden in der Audio Station falsch angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synjo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits

Ich habe mir letzthin eine DS713+ zugelegt. Nun habe ich die Musiksammlung von meinem Rechner auf die DS kopiert. Weil dabei nur ein CD-Cover eines Albums gefehlt hat, habe ich mir gedacht, dass ich das fehlende Cover aus dem Internet kopiere und gleich ins Album in der Audio Station einfüge.

Nun habe ich das Problem, dass genau dieses Cover bei fast allen Alben übernommen wurde, obwohl ich nur das einte Album markiert hatte.
Um diesen Fehler nun auszumerzen, habe ich alle Lieder auf der DS sowie das Paket „Audio Station“ wieder gelöscht. Danach habe ich das Paket wieder installiert und die Lieder erneut hochgeladen.

Leider hat sich jedoch an der Situation nichts geändert.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, respektive hat jemand eine Lösung parat?

Vorweg besten Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
synjo

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synjo

Du hast also die noch korrekt indexierten Dateien nochmals hochgeladen, richtig?

Ist keine qualifizierte Auskunft, aber vielleicht reicht es, wenn du die Medienindexierung neu startest... Einen Versuch ist es vielleicht wert...

20130111_2.png

Beim Indexieren lassen sich die Synologies aber gerne mal etwas Zeit :eek:

Viele Grüsse
meagain

suseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe das gleiche Problem.
Habe es bestimmt schon 30 Minuten indexieren lassen. Muss ich vielleicht noch länger warten?
Sonst wende ich mich vielleicht doch wieder meinem alten CD Ständer zu und schau mir da die Cover an...:confused:

Vielleicht klappt es ja aber in Kürze.
Wäre toll wenn noch jemand einen Tipp hätte.

Grüße,
Heinz

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hat es etwas über eine Stunde gedauert (hängt natürlich von der Anzahl der Dateien ab) - in dieser Zeitspanne würde ich definitiv einen Blick auf den alten CD Ständer empfehlen :D

Hat es denn wenigstens etwas gebracht? (Das Warten, nicht das Betrachten des CD Ständers ;))

Zuletzt bearbeitet:

synjo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen Allerseits

Vorweg besten Dank für Euren Input (speziell an meagain) und wie angemerkt, bin ich sicherlich kein IT-Profi, aber ich versuche mein Bestes...;-)

Ich habe es nun mit der Medienindexierung versucht, aber leider ohne Erfolg. Da ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe, habe ich nun nochmals alles gelöscht und die Cover via "mp3tag" hinterlegt. Meines Erachtens sicherlich (ein wenig) aufwändig, aber zu guter Letzt hat alles, natürlich nach erneutem hochladen, wunderbar geklappt.

In diesem Sinne nochmals danke und viel Spass mit der Musik!

Grüsse
synjo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat