Surveillance Station Centronic CIPCAM720OD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigfoot-Klaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo,

ich muss zum ersten Mal für meinen Chef eine Synology Surveillance mit 4 IPCams einrichten. Hab das schon ein paar Mal mit Billigsystemen gemacht. Vom bisherigen Verlauf bin ich ziemlich beeindruckt. Funktioniert alles soweit...

Ich habe vier Cameras CIPCAM720OD (EAN: 4015867191910). Ich schaffe es auf Teufel komm heraus nicht, die Kameras in Synology anzusprechen. Alle Kameras sind "sauber" eingerichtet, per Browser komm ich auf jede drauf. Ich habe es schon mit "allen" Standard-Pfaden für mjpg versucht, aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf die Cams.

Den Hersteller habe ich auch schon angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.

Der erste Stream ist der mit der höchsten Auflösung, über rtsp kann ich den auch ansprechen:
Code:
rtsp://192.168.X.211:port/11

Kann ich vielleicht was mit dem rtsp in der Surveillance Station anfangen. Ich brauche dringend Eure Hilfe, denn leider kann ich die Cams nicht mehr zurückgeben.

Ich habe übrigens bei einem großen Distributor das "Komplettpaket" bestehen aus Syn. NAS + Syn. Surv. Station + 4 Lizenzen + 4 Cameras gekauft, der Händler meint nun aber, ich hätte selbst nochmal vorher in die Kompatibitätslisten schauen müssen... :(

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
Klaus

Bigfoot-Klaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal Hallo,

ich hab heute morgen nochmal sämtliche angezeigte Websites aus der Kamera im Quellcode angeschaut. Ein Verzeichnis /hi3510 taucht dort immer mal wieder auf. Danach habe ich gegoogelt und bei Instar eine FAQ zu den cgi-Commands gefunden. Kurz gesagt: Die Conceptronic CIPCAM720OD funktioniert an der SS wunderbar als INSTAR IN-5907HD. Nur das Kennwort auf das gewählte ändern und schon ist der grüne Haken da...

Ich bin ein bisschen stolz auf mich... :eek:

Gruß
Klaus

Der Thread kann als gelöst markiert werden...

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Ich habe übrigens bei einem großen Distributor das "Komplettpaket" bestehen aus Syn. NAS + Syn. Surv. Station + 4 Lizenzen + 4 Cameras gekauft, der Händler meint nun aber, ich hätte selbst nochmal vorher in die Kompatibitätslisten schauen müssen... :(...
Womit er nicht ganz Unrecht hat... Solange er Dir nicht die Kompatibilität, d.h. problemlose Funktion der Geräte miteinander zugesichert hat, bleibt es Dir überlassen, Dich zu informieren. Die Tatsache, dass Du etwas zusammen bestellst, leitet keinerlei Ansprüche ab... wenngleich Kundenkulanz bei Deinem Distributor offenbar noch recht unbekannt zu sein scheint. Von daher ist es doch toll, dass Du Dich selbst behelfen konntest und dieses hier für Mitbetroffende mitteilst :)

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe es schon mit "allen" Standard-Pfaden für mjpg versucht, aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf die Cams.

so, wie ich das von der Einrichtung der China Cams kenne, richtet man die Kameras zwar im mjpg Stream ein,
allerdings nachdem man das gemacht hat,
geht man in der SS in die Eigenschaften der jeweiligen Kamera, und berichtigt diesen auf H264 Stream,
danach testet man die Verbindung - und alles funktioniert.

dinompl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Bigfoot-Klaus

... du kannst auch stolz sein. Und ich bin dir sehr dankbar!

Danke und Gruß...

Extremo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Hatte mit der V2 der Conceptronic CIPCAM720OD bezüglich RTSP so meine Mühe, die in der Dokumentation angegebenen Links führten ins Nirwana. Nach längerer Google Aktion bin ich auch auf diesen Beitrag gestossen weshalb ich dies nun hier, falls sich ein anderer Leidensgenosse hierher verirren sollte, veröffentlichen möchte:

Die Streams sind unter komplett anderen Links erreichbar, nicht unter denen, die in der Doku angegeben sind:

RTSP – Stream:
Rich (BBCode):
http://username:password@ipaddress:port/mjpeg/stream.cgi?chn=0  // Stream 720p 1280*720
http://username:password@ipaddress:port/mjpeg/stream.cgi?chn=1  // Stream WVGA 640*360
http://username:password@ipaddress:port/mjpeg/stream.cgi?chn=2 // Stream VGA  320*180
Quelle: http://blog.steveundkristin.de/2015/12/22/wansview-ncm625gb-x-series-urls-und-mehr/

Gefunden habe ich das Ganze durch den Verweis auf den Ordner "hy-cgi" und eine damit verbundene Google Suche.

Liebe Grüsse
Raphael S.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat