j-Serie Chancen einer DS 215J ???

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wollte mal anfragen, wie hoch die Warscheinlichkeit ist, das wir im Herbst eine Synology 215J sehen werden ? Ich brache ein neues NAS, und könnte die 2-3 Monate noch warten. Eine 414J ist ja auch auf den Markt gewurden wurden. Warum eigentlich keine 214J ???

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.399
Die Frage kann Dir hier niemand beantworten. Du könntest Synology kontaktieren, ich gehe aber davon aus, dass die auch erst dann mit Informationen herausrücken, wenn die Presse schon Bescheid weiß. Bis September wirst Du vermutlich auf eine Antwort warten müssen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo, wollte mal anfragen, wie hoch die Warscheinlichkeit ist, das wir im Herbst eine Synology 215J sehen werden ?
Ich würde sagen 1:brzlschwurbelblawurz

Spaß beiseite: wenn Dir das jemand sagen kann, dann entweder eine Glaskugel oder der Krake in der Teeküche des Synology-Produktmarketings. Der dürfte es auch den Jungs verraten, die die Ankündigungen auf die Webseite packen - sobald es dann dort auftaucht, wissen wir alle mehr.

leppit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
115j draußen - und 213j Nachfolger? (DS214j, DS215j, DS216j)

Hallo,

ich grab hier nochmal nach. Vielleicht gibt ja doch nen Rumor oder einen gnädigen Synology Mod, der was rausrückt:

Jetzt wo die 115j draußen ist,
https://www.synology.com/de-de/products/compare/DS214+/DS214/DS214play/DS213j/DS115j

gibt es Hoffnung auf eine baldige 215j (Synology DS213j successor)?
Soll die überhaupt so heißen (damit man zumindest weiß, wonach man suchen soll)?

Danke

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.399
Wenn hier jemand etwas wüsste, wüsstest Du es auch schon.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
... gibt es Hoffnung auf eine baldige Synology DS213j successor?Soll die überhaupt so heißen (damit man zumindest weiß, wonach man suchen soll)?
Ok, weil Du es bist... ich habe gerade mit der Zentrale telefoniert und mich mit dem Marketingchef geeinigt, dass sie genau so heißen wird - DS213j Successor. Den Erscheinungstermin haben wir auf den 29. Februar 2015 festgelegt. Sie wird in pink lackiert sein und als USP einen USB3.1-Anschluss haben. Zufrieden?

leppit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...so'n Gerät wär zumindest mal 'ne Ansage...

...dachte halt, mal doof nachfragen und so viele Schlagwörter und Bezeichnungen (heutzutage gern mal mit was Englischem) würden da nicht schaden, falls noch andere danach suchen.

Verneige mich vor allen göttlichen Tieren auf der Pirsch dafür mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu haben und werde wieder in stille Erwartung und eine wertvollere Betätigung zurückkehren.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.399
War nicht böse gemeint. Vielleicht kennst Du dieses Synology-Forum noch nicht (bzw. besser gleich diesen Link). Da gibts manchmal Gerüchte/Informationen. Allerdings auch nicht von Synology selbst. Und dann, wenn sie 'was taugen, auch nur direkt vor dem Release.

Kandaules

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei der CPU wird es sich um einen "Marvell Armada 375 Dual Core 800 MHz" handeln - ein CortexA9:
Bei nur 800MHz mache ich mir Sorgen um die Single Thread Performance. Ob da groß Potential für mehr Performance als der Vorgänger vorhanden ist? Gemäß Datenblatt hat es immerhin eine FPU.

MfG Matthieu

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.399
Bin bei dem Takt auch gespannt auf die Performance-Werte, die Synology publizieren wird. Die 213j hat immerhin eine um 50% höhere Taktfrequenz.

Gemäß Datenblatt hat es immerhin eine FPU.

MfG Matthieu

Hatte der Armada 370 der 213j allerdings auch schon.

theone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ähmm, vielleicht eine blöde Frage...
Aber wäre die DS214 nicht die bessere Wahl!?
Ich meine, die DS214 hat ja mehr Power, bzw. ist höher getaktet.

Oder wo liegen die Vorteile/Unterschiede bei der DS215J???

Danke.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.399
Die 215j ist ja noch nicht 'raus, insofern ist sie schwierig zu vergleichen. Ich gehe aber davon aus, dass die 214 mehr oder weniger deutlich schneller sein wird. Ich würde die 214 vermutlich auch dann vorziehen, wenn die 215j schneller als die 213j ist. Und selbst dieser Punkt ist ja nicht sicher.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, die DS214 ist ja schon ein bisschen teurer!
Und die CPU der 215j hat gegenüber der 213J schon die neuere FPU + NEON
http://www.arm.com/products/processors/technologies/neon.php
das könnte bei Multimedia Anwendungen schon einen "spürbaren" Vorteil bringen.
Der Speicher "könnte" auch mit 32 statt 16 Bit angebunden sein aber ob das der Fall weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat