Chat Benachrichtigung und roter Zähler im Dock Apple Mac

andyR

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir nutzen ganz neu firmenintern Synology Chat. Funktioniert soweit ganz gut auf Android und iOS.

Unter macOS (Big Sur und Monterey mit den Synology Chat Client) kommen Benachrichtigungen nur, wenn man in der Mitteilungszentrale "Hinweise" aktiviert. Diese bleiben dann nicht stehen sondern verschwinden wie bei der Einstellung "Banner". Bei Auswahl "Banner" kommen gar keine Mitteilungen.
Ebenso wird im DockSymbol kein rotes Zählerzeichen angezeigt, wie z.B. in Mail, Teams, Kalender etc.

Habe ich da evtl. irgendwo was übersehen einzustellen, oder haben andere auch diese "Probleme"?

Ich freue mich sehr auf Hinweise, Hilfe und Anregungen.

Ach ja, falls die Frage kommt:
DSM 7.0.1 Update 2
Chat Client neueste version am Mac 1.2.0-146
Mac OS Monterey 12.1 und Big Sur 11.6

Besten Dank schon mal an alle Unterstützer

Gruß Andy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!