Chat Client für Android

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich erhalte auf meinem Android Handy die Information:
Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar
weil Sie für eine ältere Android Versionen entwickelt wurde.

Android 13..

Gibt es da nichts aktuelles, würde mich doch wundern?
Gruss Bernd
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.655
Punkte für Reaktionen
770
Punkte
154
Bei Synology wundert mich sowas nicht. Die pflegen ihre mobile Apps doch nicht wirklich. Das selbe hast du bei DS Note. Kannst höchstens mal gucken welche Version Synology auf ihrer Seite hat. Das ist für mich leider ein Grund wieso ich nicht die Synology Apps nutzen will. Die werden einfach nicht gepflegt und man ist in deren System gefangen, weil es kein Export in freie/standard Formate. Also jetzt bei DS Note z.B.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.249
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
109
Das ist bekannter Fehler. Die chat und die Note App haben das Problem. Hier geisterte auch irgendwo bereits ein Thread dazu rum.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich habe die "Chat"-App gerade aus dem PlayStore gezogen. Kriege keinen Fehler, obwohl ich Android 14 habe.
Normalerweise werden inkompatible Apps mit falschem Target-Level im PlayStore ausgeblendet. Daher mal eine ganz bescheidene Frage: Kann es sein, dass du eine alte .apk am Wickel hast?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.249
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
109

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Chat Server auf Syno aus Packetzentrum
Installiert mit Version 2.4.1-22111
Client findet sich nicht im Playstore von Android - Jedoch wird im Playstore der von mir genannte Hinweis eingeblendet.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.249
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
109
Ist quasi wie ein Sechser im Lotto :ROFLMAO:
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.111
Punkte für Reaktionen
2.090
Punkte
279
Ich habe die "Chat"-App gerade aus dem PlayStore gezogen. Kriege keinen Fehler, obwohl ich Android 14 habe.
dito

Habe seit Anfang Januar die Mobile Version 2.8.0-537 aus dem Playstore auf einem Galaxy "23Ultra (Android 14) installiert und keine Probleme damit.
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Ich habe gerade die Installationsdatei heruntergeladen und installiert.
Nach Freigabe der Rechte für die lokale Installation wurde die App problemlos
installiert und diese funktioniert jetzt auch.
Meine weitere Frage ist nun ob diese "Installation aus unbekannten Quellen" - Freigabe
automatisch wieder sozusagen eingeschaltet wird bzw nur für diese App freigegeben wurde?
Muss ich hier nochmals aktiv werden um dies wieder in den Berechtigungszustand wie vor der Freigabe zu bekommen?
Ich finde die Einstellungen für das redmi Handy mit Android 13 nicht wirklich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!