Hallo zusammen,
ich versuche gerade, den Chatclient (xmpp) innerhalb der Webapp zum laufen zu bringen um ihn an einem auf der Syno laufenden Openfire zu connecten.
Allerdings kann ich noch nicht einmal das Widget aufrufen.
Erstes Problem, die unter /volume1/@appstore/Zarafa/webapp/plugins/xmpp liegende config.php war ein Symlink auf /etc/zarafa/webapp/config-xmpp.php und da war nichts.
Ich habe dann eine config.php im Netz gefunden, die mich aber auch keinen Schritt weiter gebracht hat:
Mit anderen Worten, das Widget taucht nicht auf.
Das Thema des Anmeldens (das Script, welches auf dem Zarafa-Wiki zur Verfügung gestellt wird, gilt ja nur für den ejabberd) wollte ich danach angehen.
Wenn aber jemand schon sowas am Laufen hat, wäre ich sehr dankbar für Hinweise.
Vielen Dank!
Christian
ich versuche gerade, den Chatclient (xmpp) innerhalb der Webapp zum laufen zu bringen um ihn an einem auf der Syno laufenden Openfire zu connecten.
Allerdings kann ich noch nicht einmal das Widget aufrufen.
Erstes Problem, die unter /volume1/@appstore/Zarafa/webapp/plugins/xmpp liegende config.php war ein Symlink auf /etc/zarafa/webapp/config-xmpp.php und da war nichts.
Ich habe dann eine config.php im Netz gefunden, die mich aber auch keinen Schritt weiter gebracht hat:
Rich (BBCode):
<?php
// Enable the xmpp plugin for all clients
define('PLUGIN_XMPP_ENABLE', true);
// Define the server to connect to
define('PLUGIN_XMPP_CONNECT_DOMAIN', 'ebersberger.me');
// Define the name of the client that is being used
define('PLUGIN_XMPP_CONNECT_RESOURCE', 'zarafa-webapp');
define('PLUGIN_XMPP_CONNECT_HTTPBASE', '/http-bind/');
?>
Mit anderen Worten, das Widget taucht nicht auf.
Das Thema des Anmeldens (das Script, welches auf dem Zarafa-Wiki zur Verfügung gestellt wird, gilt ja nur für den ejabberd) wollte ich danach angehen.
Wenn aber jemand schon sowas am Laufen hat, wäre ich sehr dankbar für Hinweise.
Vielen Dank!
Christian