chromecast + plex+ netflix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mor für mein 2 pc ein chromecast kaufen weil dieser mit der plexapp meine filme nicht ruckelfrei abspielt.
Habe großtenteils 1080p filme mit deilweise dts-hd ton nun bin ich mir nicht siicher ob ein chromecast die lösung ist oder nicht

Villeicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir berichten

Danke

Gruß
Renaulti

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Chromecast ist für lokale Medien nur der verlängerte Arm des Plexservers auf Deinem PC (und dient praktisch als Anbindung "dummer" TV). Wenn Dein Rechner die Videos nicht ruckelfrei abspielt, tut es der Chromecast damit auch nicht...

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also plex server ist auf der ds212+ installiert auf dem pc läuft alles ruckelfrei

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...wobei meine Aussage auch auf den Plex der DS übertragbar ist - wenn's da ruckelt, macht auch der Chromecast nicht mehr daraus.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Etwas verwirrend. Oben sagst du es ruckelt und jetzt ist es ruckelfrei. Meinst du auf einem PC ruckelt es und auf dem anderen nicht? Wie sind die PC's dann angebunden.
Der Chromecast holt sich die Filme ja per WLAN und ob er das bei 1080 ruckelfrei macht hab ich so meine zweifel.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eben dafür braucht's ja den Plex, der das rekodiert - ein mpg2 läuft da bspw. überhaupt nicht.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß, habe ja selbst chromecast und plex am laufen. Nur 1080 mit Dolby ruckelt. Deshalb die frage wie der PC angeschlossen ist.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe mich etwas unglücklich ausgedrückt
Plex ist auf der DS212p
filme ruckeln auf samsung tv mit plex app auf dem TV
filme ruckeln nicht auf pc auf dem plex client läuft
alle geräte sind über gbit lan verbunden

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Was ist das genau für ein TV?
In der Plex App kann man einstellen, wie abgespielt werden soll. Probiere es mal mit "Direct Playing". Die anderen ruckeln bei mir auch teilweise auf einem F6500.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es handelt sich um ein samsung 40c750

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, schon klar jetzt. Hab einen LG mit Plex app. Bei die ruckelt leider auch öfters. Eine Lösung hab ich da auch noch nicht gefunden.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Die LG-App kenne ich leider nicht. Aber schau doch mal, ob es diese Option mit "Direct Playing" auch bei Dir gibt.

Sie sieht es dann aus:
Anhang anzeigen 18660

(Ich weiß leider nicht, wie man ein Bild, welches man schonmal hochgeladen hat, erneut richtig zur Anzeige bringen kann)

Zuletzt bearbeitet:

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuche es mal wenn ich heut abend zu hause bin
Danke jedenfalls für den tipp

Gehe mir heute aber ein chromcast holen den für dieses tv gibt es auch noch keine netflix app was ich auch gerne nutzen möchte

Ausser jemand hat mit einem anderen stick erfahrung

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
55
Bin mit dem Chromecast selbst zufrieden, aber man darf nicht all zu viel erwarten.
1080p schafft er bei Netflix, genauso Dolby Digital+ in 5.1 Ton.
Aber die HD Ton Formate wird der Chromecast nicht bzw nie können.
Da wird das WLAN von dem Stick auch ein großes Problem sein, denn das ist nicht überragend schnell.
Es reicht bei mir nur aus um ohne Aussetzer Netflix zu gucken, aber lokale Medien sind nicht so der Fall vom Chromecast.
Mit DS Video gehts halbwegs, aber auch da hab ich das Problem das er keinen DTS Ton weiterleitet, nur Dolby Digital.
Ansonsten ist der Stick für 35€ echt brauchbar, wenn man seine Grenzen kennt.
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf die DS Photo Unterstützung für den Stick, das wäre dann eindeutig das AppleTV Killer Argument.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe mir nun folgendes ding gekauft Emtec Movie Cube Android nach ein bisschen rumprobieren läuft plex einwandfrei und ohne ruckler! vorraussetzung ist aber plex pass den nur diese plexapp ist dort verfügbar. DTS-HD und DD-HD sind auch nicht verfügbar.

Netflix funktioniert leider nicht Bin aber noch am rumprobieren.

Als Plex player kann ich das ding aber empfehlen. Damit 1080p mit DTS ton abgespielt wird muss jedoch Als mediaprofil Externer Player ausgewählt werden. Dadurch kann man den Film nicht irgendwo wo man letztes mal aufgehört hat fortsetzen aber damit kann ich leben.

Update: Schau auch mal bei zeit nach welche sinology apps verfügbar sind berichte dann nochmal

Gruß
Renaulti

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach da lob ich mir doch mein neues Kindle Fire TV mit installiertem XBMC, das spielt bisher alles ab. Das KFTV kennt zwar von Haus aus auch nur Dolby Digital genau wie das ATV, aber dafür kann das KFTV per Passthrough das Tonformat einfach an den AVR weiterreichen. Selbst ein BD ISO hat er klaglos abgespielt, im Gegensatz zu meinem steinalten ASUS O!Play HDP3, der wollte das ISO übers LAN nicht ruckelfrei abspielen, sondern nur von direkt angeschlossener externer Festplatte. Ich bin jedenfalls vom KFTV begeistert und das ganz ohne irgendeine Server-App auf der DS installieren zu müssen, denn XBMC greift wie jeder gescheite Mediaplayer per Netzlaufwerk auf die Filme zu und zeigt trotzdem Infos zum Film an, sofern man das möchte, was ich jedoch nichtbrauche, ich bevorzuge noch immer eine schnörkelose Verzeichnisansicht :)

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze plex weil es mir anzeigt welche filme ich schon gesehen habe un welche nicht und dies auf drei verschiedenen tv geräten
Und das funktioniert mit plex einwandfrei :)

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze plex weil es mir anzeigt welche filme ich schon gesehen habe un welche nicht und dies auf drei verschiedenen tv geräten
Und das funktioniert mit plex einwandfrei :)

das zeigt xbmc auch an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat