chroot Debian und die CPU-Lastverteilung..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich experimentiere ja derzeit mit einem Debian Squeeze als chroot und meiner neuen Synology 1512+ herum.

Mit ist gerade aufgefallen, daß der Aufruf des Befehls "top" innerhalb von Debian und in der Synology selbst völlig verschiedene Werte für die CPU-Auslastung des PHP-FPM Prozesses anzeigt.

Während die Auslastung innerhalb von Debian beim Aufruf von Shop-Seiten bei bis zu 100 % liegt, beträgt die zeitweise Auslastung in der Synology laut dem "top" Befehl ca. 20 % in der Spitze.

Wird die chroot-Umgebung von irgend einem Parameter in ihrer Leistung beschränkt? Es scheint ja fast so, als ob die CPU-Leistung künstlich eingeschränkt wäre.

Bloedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiß denn keiner was darüber? .. :eek:( ..

Das ist, als ob nur ein Bruchteil der Rechen- und Speicherkapazität dem Gastsystem zugeteilt wird. Ich würde das gerne umstellen.

Im top Tool steht php-fpm bei Seitenzugriffen über Magento am Anschlag und in der CPU-Überwachung selbst im Interface steht der Balken ganz unten.

johsty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mir ist bewusst das dieser Thread hier schon recht alt ist jedoch versuche ich es hier einfach auch mal.

Ich habe eine DS412+ und habe dort über den Debian Chroot einen CSS Server aufgesetzt, und genau hier habe ich auch das gleiche Problem das die Auslastung vom Hauptsystem bei maximal 20% liegt und das Debian Chroot bei fast vollen 100% Auslastung ist.

Es muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen dem Chroot mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen!?

Ich hoffe einer hat vllt. eine Idee oder gar gleich die richtige Lösung.

Danke im voraus.

johsty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat