Cifs Freigabe einrichten ?! Wird nicht gefunden auf AV Receiver :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vr4ever

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sooo NAS ist endlich angekommen... aber ich hab ein Problem...

Hab eine 2TB Platte verbaut und soweit läuft alles.

Hab die WINS Freigabe aktiviert sodass ich auch per win7 übers Netzwerk direkt drauf zugreifen kann.. was auch funktioniert.

Aber mit meiner Kathrein ufs912 komme ich nicht per Netzwerk auf diese Freigabe rauf ... das einzige was ich sehe, ist die NFS Freigabe die auch gut Funktioniert beim Streamen.

Habe dem Admin sowie den neuen User die Berechtigungen für alle Ordner gegeben für lesen/schreiben. ( sowie dem neuen user benutzer home zugewiesen)

Wo liegt denn da das Problem das er mir die CIFS Freigaben auf meiner Box nicht anzeigt ?? Jemand ne idee ? ( Bei WINS Server muss ich ja nix eingeben oder ?) habe nur wins dateisystem aktiviert und das er cifs optimieren soll.
Wie gesagt... per Windows gehts .. bei der Sat Box zeigt er nur NFS an.

Benutzername und Passwort hab ich angegeben .. sehe ja eben auch die NFS Freigabe :-(

eine frage noch...

kann ich per NAS Freigabe auch das Haupverzeichniss mit allen Ordnern Freigeben ? Sodass ich nur eine Freigabe habe für alle Ordner?

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
kann ich per NAS Freigabe auch das Haupverzeichniss mit allen Ordnern Freigeben ? Sodass ich nur eine Freigabe habe für alle Ordner?

ja das geht, wenn man sich ein wenig auf der Linux-Kommandozeile austoben mag. Dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum ... Stichwort: "mount --bind /volume1" (mit " eingeben)

Dir muss aber klar sein, dass du dann auch noch eine Menge 'versteckter' Verzeichnisse siehst, vielleicht willst das gar nicht ;)

Itari

vr4ever

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habs jetzt erstmal so gelöst das ich mir einen share ordner gemacht habe und da die share ordner rein wie musik movie etc.... ist so okay.

aber möchte ich ja auch meine externe platte freigeben können... dazu bräucht ich den passenden befehl.... wer hilft ? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat