Ich versuche gerade meine Neue Box (DS214+) in Betrieb zu nehmen und möchte dazu die Daten der bisherigen DS112+ übertragen.
Da das über ein Windows-Client als Zwischenstation zu lang dauern würde und ich die Platten (noch) nicht umbauen kann, suche ich nach einer Option, die Daten direkt zu übertragen.
Ich mounte dazu das CIFS Share der neuen box auf die alte box wie folgt
mount -t cifs //ds214plus/daten /mnt/daten_neu -o username='boxuser',password='******'
das mounten erfolgt auch problemlos ,allerdings erscheint bei ausführen von ls im Verzeichnis /mnt/daten_neu
ls: ./mpd: No such file or directory
ls: ./epg.dat: No such file or directory
ls: ./movie: No such file or Directory
(die Verzeichnisse / Dateien sind aber definitiv da ;-)
Auch der Zugriff per Midnignt Commander schlägt fehl: "Cannot Change Directory". (Er listet die obigen Verzeichnisse noch korrekt auf)
Ich habs auch schon mit Mount als root Benutzer versucht. Das gleiche Verhalten.
Von einem Linux (MINT) PC funktioniert das alles jedoch einwandfrei.
Hat jemand eine Idee ?
Da das über ein Windows-Client als Zwischenstation zu lang dauern würde und ich die Platten (noch) nicht umbauen kann, suche ich nach einer Option, die Daten direkt zu übertragen.
Ich mounte dazu das CIFS Share der neuen box auf die alte box wie folgt
mount -t cifs //ds214plus/daten /mnt/daten_neu -o username='boxuser',password='******'
das mounten erfolgt auch problemlos ,allerdings erscheint bei ausführen von ls im Verzeichnis /mnt/daten_neu
ls: ./mpd: No such file or directory
ls: ./epg.dat: No such file or directory
ls: ./movie: No such file or Directory
(die Verzeichnisse / Dateien sind aber definitiv da ;-)
Auch der Zugriff per Midnignt Commander schlägt fehl: "Cannot Change Directory". (Er listet die obigen Verzeichnisse noch korrekt auf)
Ich habs auch schon mit Mount als root Benutzer versucht. Das gleiche Verhalten.
Von einem Linux (MINT) PC funktioniert das alles jedoch einwandfrei.
Hat jemand eine Idee ?