Hallo zusammen,
ich binde die Shared Folders meiner Diskstation als Netzlaufwerke bei meinem Win8 ein.
Meinem Music Player habe ich dann gesagt, dass meine Musik auf "X:\" liegt.
Nun passiert beim Musikhoeren oefters folgendes:
Ich greife nach einiger Zeit auf ein anderes Netzlaufwerk (Shared Folder) zu und mein Musikprogramm hoert auf zu spielen und meldet, die Datei waere nicht lesbar.
Es scheint, als wuerden alle Verbindungen zurueckgesetzt.
Das hier sagt das Log "/var/log/synolog/synoconn.log":
Sind ein paar mehr Zeilen. Fuer jedes Netzlaufwerk ein Eintrag.
Das passiert dann genau in der Sekunde, wenn ich auf ein anderes Netzlaufwerk zugreife.
Kann mir jemand erklaeren, was da genau geschieht und warum?
Viele Gruesse
//Edit: Hups. Hatte zwei Tabs dieses Forums offen. Ich wollte hiermit eigentlich in den Offtopic-Bereich!
ich binde die Shared Folders meiner Diskstation als Netzlaufwerke bei meinem Win8 ein.
Meinem Music Player habe ich dann gesagt, dass meine Musik auf "X:\" liegt.
Nun passiert beim Musikhoeren oefters folgendes:
Ich greife nach einiger Zeit auf ein anderes Netzlaufwerk (Shared Folder) zu und mein Musikprogramm hoert auf zu spielen und meldet, die Datei waere nicht lesbar.
Es scheint, als wuerden alle Verbindungen zurueckgesetzt.
Das hier sagt das Log "/var/log/synolog/synoconn.log":
Rich (BBCode):
info 2013/10/03 22:51:27 Synology-Benutzername: CIFS client [Synology-Benutzername] from [COMPUTERNAME(IP:192.168.2.107)] accessed the shared folder [Ordner1].
info 2013/10/03 22:51:27 Synology-Benutzername: CIFS client [Synology-Benutzername] from [COMPUTERNAME(IP:192.168.2.107)] accessed the shared folder [Ordner2].
info 2013/10/03 22:51:52 Synology-Benutzername: CIFS client [Synology-Benutzername] from [COMPUTERNAME(IP:192.168.2.107)] accessed the shared folder [Ordner3].
Sind ein paar mehr Zeilen. Fuer jedes Netzlaufwerk ein Eintrag.
Das passiert dann genau in der Sekunde, wenn ich auf ein anderes Netzlaufwerk zugreife.
Kann mir jemand erklaeren, was da genau geschieht und warum?
Viele Gruesse
//Edit: Hups. Hatte zwei Tabs dieses Forums offen. Ich wollte hiermit eigentlich in den Offtopic-Bereich!