click'n'Load an PyLoad 0.4.3 webinterface durchreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=SDW=

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

nach einigem Stöbern und bruchteilhaften für mich unverständlichen Fundstücken im PyLoad Forum mal wieder eine Frage hier - vllt kann jemand helfen...

Funktionsrahmen:
Pyload 0.4.3. läuft auf Syno 210j als deamon mit dem startbefehl
"screen -dmS python /opt/pyload/pyLoadCore.py"
Normaler Zugriff zur Bedienung via Fierfox und Webinterface.
Ab und an starte ich mal neu - bislag ohne autom Skript.
Betrieb mit div. Hostern im Pro und Free Modus läuft einwandfrei.
Linkübernahme durch textlinks und dlc ebenfalls einwandfei.
Ext. Linkannahme in PyLoad für click'n'Load aktiviert...

Einige Seiten bieten nurnoch click'n'load anstelle von dlc an.
Das würde ich gerne für PyLoad nutzen...
Habe diverse Quellen gefundne, welche die wohl hierfür nötige Portweiterleitung auf versch. Wegen bewerkstelligen.

Bei mir ist aber schon das Problem, dass die click'N'Load Buttons nicht reagieren, weil - richtigerweise - die Meldung kommt, dass Jdownloader erst zu starten wäre.

Nun die Fragen:
1) Wie komme ich ohne Jdownloader an den Inhalt der c'n'l s?
2) Wie schiebe ich diese dann zum PyLoad core auf der Syno oder gibt es eine Möglichkeit die Info per Webinterface einzufügen?
3) In Bezug auf ältere PyLoad Versionen liest man ab und an, dass click'n'load nur funktioniert, wenn PyLoad als Core auf dem PC läuft - ist das noch aktuell?

thanks for any help!

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich bin nach langem Testen letztlich bei TunnelEx (http://tunnelex.net/download/?q=download) hängen geblieben. Lässt sich als Dienst starten, der ständig im Hintergrund mit läuft (keine Performance-Einbussen). Ohne Tunnel-Software (Port-Redirection, Winsock) hat cln bei mir nie wirklich richtig funktioniert.

nach einigem Stöbern und bruchteilhaften für mich unverständlichen Fundstücken im PyLoad Forum
ROFL das pyLoad-Forum ist echt witzig

=SDW=

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank!

Das werd ich am WE mal ausprobieren!

=SDW=

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...hab's nun doch gleich mal probiert.

Das funktioniert wunderbar und war im vgl. zur PyLoad Ersteinrichtung ein Kinderspiel.
Hatte schon befürchtet, dass ich auf der Syno wieder etwas Linuxen muss von dem ich keine Ahnung habe - aber es muss wirklich nur der Port durchgereicht werden.

Hier ein Beispiel - evtl hilft's jemandem:

Nötige Eingaben in die SW

Input:
"All Available Devices"
oder "127.0.0.1...Loopback auswählen."
Port: 9666

Destination:
Die IP vpn der Syno:
also z.B:
192.168.178.180 und als Port 8000.

TunnelEx muss laufen...
Ext. Linkannahme im PyLoad muss an sein...
=> Die Click'n'Load Buttons werden aktiv.
=> Click darauf bei laufendem PyLoad
=> Der Browser öffnet einen Tab im Browser mit der Meldung "Success"
=> Der Inhalt des c'n'ls erscheint im Linksammler.

PERFEKT! DANKE!

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte :)

du kannst TunnelEx auch beenden, wie geschrieben, läuft dieses als Dienst dann im Hintergrund automatisch mit, auch nach einem Neustart muss TunnelEx nicht gestartet werden (kann sein, dass man das erst einstellen muss, denk aber nicht).

Cheers

=SDW=

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem alles wie beschrieben einwandfrei funktioniert bin ich noch auf einige links mit click'n'LoadV2 gestoßen.
Googlen bringt ein paar Emulatoren mit denen der Jdownloader gegenüber den Buttons vorgetäuscht werden kann.
"Click_n_Load2_Emulator"
Inhalt kann dann ganz normal nach dem Auslesen als Text aus der Zwischenablage gezogen werden.

Gibt's hier auch die Möglichkeit den "Button" direkt in PyLoad durchzureichen?

Danke und Grüße,
=SDW=

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ähh ja, mit TunnelEx *amkopfkratz* dem ist es egal, ob cnl oder cnl v2 (wobei IMO nur noch letzteres verwendet wird). Einzig und allein share-online.biz funktioniert nicht, das liegt aber an deren Script.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Dann kannst du ja mal ein konkretes Beispiel posten (also den OCH, kein Warez-Link :p).

Grüßle

=SDW=

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach so - sorry mein Fehler.
Stimmt, diejenigen Buttons die nicht funktionieren sind alle über share-online.biz gehostet.
Ich war auf die falsche Fährte gekommen, weil bei allen anderen links die ich bisher hatte "click'n'load" und bei share-online.biz als bisher einzige Quelle "click'n'loadV2" auf dem Linkbutton steht.
Wusst enicht, dass die anderen auch schon umgestellt hatten.

Danke der Aufklärung!

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst der Bequemlichkeit halber, falls du mal mehrere DLC von share-online.biz laden möchtest, alle dlcs speichern und per FTP ins HOT-FOLDER (kennst du oder ist ne Erklärung fällig?) schieben, lohnt sich aber IMO aber nur wenns wirklich mehr als drei sind ...

=SDW=

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich seh schon man lernt nicht aus.
Hab ich am WE gleich eine neue Testbaustelle.
Glaub aber das müsst ich hinbekommen.

Danke!

=SDW=

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp - das mit dme Hotfolder funktioniert.

Nun noch mein allerletztes Problemchen:
Der Ordnung halber kann man PyLoad mit jedem neuen Container einen Ordner anlegen lassen in den die Dateien Kopiert werden.
Der Ordnername ist wenn man möchte in den Containereigenschaften ändernbar. Wir nichts eingetragen, wird der Containername als Ordnername verwendet.
Soweit so gut.

Weil mit der Syno und Windows bislang alles was die Rechtevergabe angeht perfekt funktioniert wenn gleiche User und Passes verwendet werden, benutze ich PyLoad unter gleichem User und Pass wie meine WIN7 Rechner und den DSM. Zugriffe/Rechte auf alle freigegebenen Ordner Via Netzwerk funktionieren einwandfrei.

Lasse ich aber PyLoad einen Ordner für einen Container anlegen, kann ich die Dateien zwar über den Win Explorer kopieren aber nicht löschen. Auch innerhlab des Ordners via Expl./Winrar entpacken geht z.B. nicht.
Die von PyLoad angelegten Ordner scheinen andere Rechte zu bekommen, obwohl PyLoad mit gleichem User und Pass läuft wie Win7.
Deaktiviere ich das Anlegen der Ordner, habe ich alle Rechte auf die Dateien.
Warum unterscheiden sich von PyLoad angelegte Ordner und Dateien bezügl. der Rechte?

Thanks for all hints!

Bierfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann jemand die Sache mit dem "Hot"-Folder vielleicht nochmal für mich erklären?
Für SHare-Links.biz gibts gar keine Lösung? Brauch ich leider relativ oft...

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin :D

Du kannst unter Einstellungen - Plugins - Hotfolder ein Verzeichnis auf deiner DS angeben (vorher erstellen), z.B. /volume1/video/dlc/, in das du die heruntergeladenen DLCs, per FTP, schiebst. Hotfolder überwacht den angegebenen Ordner und startet die hochgeladenen DLCs automatisch.

Gruß

Bierfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab den Ordner /volume1/pyload/dlc angelegt und in der Hotfolder Einstellung eingetragen, sowie alles aktiviert: http://img854.imageshack.us/img854/402/bild001.png
Wenn ich in den dlc Ordner jetzt per SMB ein .dlc ablege passiert bei mir leider nichts. Muß das File zwingend mit FTP übetragen werden?

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denke nicht, aber ein pyLoad-Neustart wäre vermutlich nicht schlecht.

GN8

wortspiel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

meistens gibt es ja die begehrten Dateien bei mehreren Hostern. Habt ihr eine Möglichkeite gefunden Pyload mitzuteilen, dass er einen Teil von diesem und einen anderen Teil von jenen Hostern runterladen soll?
Wäre doch eigentlich ganz nett, wenn das gehen würde.

VG
Wortspiel

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht die Vorgehensweise auch mit Opera? Mit dem Internet Explorer hab ichs hinbekommen, wobei der dann ab und zu wie aufgeängt aussieht und nicht die Meldung succes bringt. In den linksammler hat pyload es dann doch übernommen.

Grüße Wessix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat