- Punkte für Reaktionen
- 1
Hi Leute,
leider scheint es kein Unterforum für Clientsicherung zu geben, daher schreibe ich mal hier.
Wer kann eine gute Sicherungsmethode für Windows-Clients an einer Synology-Diskstation für kleinere Betriebe empfehlen?
Früher habe ich Windows Homeserver v1 eingesetzt. Einfach, günstig, gut. Jeder Anwender konnte sofort erkennen ob alles ok ist, Rücksicherung wurde 3x bisher benötigt, hat einwandfrei funktioniert.
Nur leider bleibt die Zeit nicht stehen,
Sowas einfaches gibts anscheinend nicht mehr, daher muss eine neue Lösung her:
5 Clients mit Windows 7 bis Windows 10 sind täglich zu sichern.
Ideal wäre eine Diskstation (DS415+).
Softwareempfehlung?
Die eingebaute Windows-Sicherung gibt es nur in Windows 7, ab Windows 8 wird das wieder unnötig kompliziert.
Easeuse Backup ist auch ganz ok.
Aber vielleicht gibt es ja sowas einfaches wie beim Homserver v1?
leider scheint es kein Unterforum für Clientsicherung zu geben, daher schreibe ich mal hier.
Wer kann eine gute Sicherungsmethode für Windows-Clients an einer Synology-Diskstation für kleinere Betriebe empfehlen?
Früher habe ich Windows Homeserver v1 eingesetzt. Einfach, günstig, gut. Jeder Anwender konnte sofort erkennen ob alles ok ist, Rücksicherung wurde 3x bisher benötigt, hat einwandfrei funktioniert.
Nur leider bleibt die Zeit nicht stehen,
Sowas einfaches gibts anscheinend nicht mehr, daher muss eine neue Lösung her:
5 Clients mit Windows 7 bis Windows 10 sind täglich zu sichern.
Ideal wäre eine Diskstation (DS415+).
Softwareempfehlung?
Die eingebaute Windows-Sicherung gibt es nur in Windows 7, ab Windows 8 wird das wieder unnötig kompliziert.
Easeuse Backup ist auch ganz ok.
Aber vielleicht gibt es ja sowas einfaches wie beim Homserver v1?