Clients auf DS Clonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sawosch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :)

Gibt es eine Möglichkeit Clients eines Unternehmes automatisch auf die DS zu clonen so dass im Falle eines Festplattencrashs einfach das Image wieder auf die neue Platte gezogen werden kann?
Unter Umständen kann ich dies auch mit Acronis realisieren, ich kann mir aber gut vorstellen das die DS das bereits kann.

Ich danke bereits jetzt an alle hilfestellenden.

Die DS kann selbst keine Clients clonen, sie kann nur Speicherplatz dafür zur Verfügung stellen.

Acronis ist dafür geeignet, nur hatten manche hier schon Probleme, das Image direkt aufs NAS zu speichern.

Vielen Dank Syno-Gott :) Super Antwort.

Magst du dich vielleicht auch noch erinnern wie die Personen dass dann gelöst haben? Eventuell einen anderen Hersteller?

Tipp mal "Acronis" oben rechts ins Suchfeld ein, da wirst du fündig. Lies dir z.B. mal diesen Thread durch.

Wenn du Windows 7 (8-10?) Pro/Bussines als Clientsystem hast kannst du doch per AUfgabenplanung regelmäßig mit er Windowsinternen Sicherung auf ein Netzlaufwerk eine Systemimage ziehen lassen.

Tipp mal "Acronis" oben rechts ins Suchfeld ein, da wirst du fündig. Lies dir z.B. mal diesen Thread durch.

Super Thread, hab ich mit meiner Suche nicht gefunden, ich werds mit der vorgeschlagenen Software Veeam versuchen.
Ich seh grad das XP nicht unterstützt wird, kann denen das nicht übel nehmen. Dann wird das wohl nichts... Aber vielen Dank für die Ratschläge. Diese kann ich auf jeden Fall gebrauchen.

Wenn du Windows 7 (8-10?) Pro/Bussines als Clientsystem hast kannst du doch per AUfgabenplanung regelmäßig mit er Windowsinternen Sicherung auf ein Netzlaufwerk eine Systemimage ziehen lassen.

Leider läuft da noch XP. O.o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ganze e für ein Unternehmen ist sollte man in dem Fall so weitsichtig sein und sich von XP trennen. (wenns jetzt ein einzelner pc ist der zur Steuerung einer Maschine ist würde ich den über den Router von Internet sperren)
Andernfalls könnte man sich auch was einfangen was dann sämtliche auf der Ds gesicherten Daten zerstört.

Danke tschortsch für den Input. Ich werde mal sehen wie sich das verwirklichen lässt.

Legale gebrauchte Windows 7 Pro Lizenzen gibts für günsitges Geld auch zu kaufen, die kann man im Fall das der PC entsprechenden Hardware hat auch kostenlaos auf Win10 upgraden.

Danke für den Tipp, XP ist allerdings noch in Betrieb weil spezielle Branchensoftware, welche nicht zwingend aktualisiert werden muss, installiert. Deshalb kommt vorläuftig kein Upgrade in Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat