Clone der Daten einer DS214play zu neuer DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Liebe Gemeinde,
leider finde ich im Netz nichts Passendes zu meiner Frage, wie ich sämtliche Daten und Konfigurationen einer DS214play (mit 2 x 2TB Platten) auf eine neue DS216+II (mit 2 x 4TB Platten) bekomme.

Gibt es nicht ein einfaches Clone-Programm dazu? De Aufgabe ist doch eigentlich recht einfach.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Welches Raid hast du denn und vorallem welche DSM-Version

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe hier ein Raid 1 und die DSM-Version 6.0.1-7393 Update 2

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du kannst die erste 2-TB platte in die 216 mit einer der beiden 4 TB einbauen und nach dem Ausführen des Migrationsassistenten (Installation des DSM) das Raid reparieren lassen. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, ziehst du die zweite 2 TB raus, steckst die nächste 4 TB rein und lässt das Raid erneut reparieren. So bekommst du so gut wie alles mit. Die Prozessoren sind beide x86 oder? Wenn ja, reicht es in der Regel sogar, die installierten Pakete nur noch einmal zu reparieren. Das würde dir das Paketzentrum dann vorschlagen.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ein weiterer Weg wäre Hyperbackup. Du würdest hier eine komplette Sicherung deiner 214Play erstellen und dann die 216+ installieren, die Pakete installieren und die Sicherung dann hier mit Hyperbackup einspielen. So bekommst du die Daten, Konfigurationen vieler Pakete und hast aber ein frisches System.

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist ja mal ein guter Tipp :)
Nur habe ich jetzt allerdings schon die neue DS grundsätzlich eingerichtet.

Wie bringe ich das neue System wieder auf den Stand 0, um den Installationsassistenten erneut aufrufen zu können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat