Clonen vom anderen Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi
Ich habe eine funktionierende Software ( php Fusion ) bei Lima -City eingerichtet . Da ich dort viele Einstellungen drauf habe ,die ich nicht unbedingt auf meiner DS115 wieder neu konf. Wollte , habe ich php fusion vom Lima-City Server auf meine DS115 unter / web geklont .
Ohne die config.php zu ändern ließ sich die Seite mit http:// mkasl ... Synology...de aufrufen . http://mkasl.diskstation.me/fusionclon/news.php Auch Login funktionierte . Wenn ich aber innerhalb vom Admin weiter wollte , springt es immer wieder zurück zum Login .
Ändere ich die Einstellungen in der neuen Geklonten (config php ) läßt sich die Seite nicht mehr aufrufen.
Frage : kann man das richten oder habe ich was falsch gemacht ?
VG

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
Eine Möglichkeit wäre das die Gruppe http-User nicht alle benötigten Rechte zum schreiben in dem Verzeichnis hat.
Eine andere wäre eine vorhandene .htaccess Datei im Verzeichnis "fusionclon" die angepasste Pfadangaben benötigt.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
User http - alle Rechte , Eine .htaccess finde ich nicht unter web und auch nicht unter web/fusionclon -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
5. config.php mit den neuen Datenbank-Daten editieren und eben das hat nicht funktioniert - danach - wenn du gelesen hast , ging nichts mehr .Nur wenn die DB vom Original drin stand - aber eben / Synology Problem / keine Adminbearbeitung möglich

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Auf einer neuen DBclon , dort die Exportiere importiert

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
MariaDB 5 wäre über Port 3306 & MariaDB 10 wäre über Port 3307 erreichbar!

Will sagen ... welches Programpaket du auf der Syno installiert hast :)

Wenn ich heute noch dazu komme, installierie ich mal einen Testserver und schau mir php Fusion auf der Syno mal an.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
maria DB5 - Nur mit einem neuen Setup
klappt es ja .Nur mit dem Klon von einem anderen Server ( lima-city nicht . Als meine DS / mit php Fusion noch in Ordnung war habe ich einen Klon von DS115 auf Lima City ohne Problem machen können . Diesen Klon wollte ich nun wieder zurück zur DS holen und da klappt nicht alles ( wie Admin und Nachbearbeitungen

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich verstehe die Welt nicht mehr .Nach dem Klonen habe ich die config.php von Lima-City nicht geändert sondern so : <?php
// database settings
$db_host = "mpkasl.lima-db.de";
$db_user = "USER33xxxx";
$db_pass = "**xxxxyyyy**";
$db_name = "db_331799_7";
$db_prefix = "fusion791m3_";
define("DB_PREFIX", "fusion791m3_");
define("COOKIE_PREFIX", "fusionged85_");
?>
belassen und alles ist OK / Wenn ich jetzt die Datenbank bei Lima-City löschen würde ??? Wäre dann mein DS Fusionclon auch weg ??? Ich versuche es aber nicht ohne deinen Rat

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
Löschen würde ich solange deine "locale" Installation auf deiner Syno nicht läuft, garnichts!

Für mein Verständnis:

- Du hast die Datenbank erfolgreich in mariaDB5 importiert.
- phpMyAdmin ist ebenfalls installiert und Verbindung zu mariaDB5 steht.
- die php Fusion installation hast du geclont / auf deine Syno übertragen.
- config.php hast du "nicht" geändert.
- Aufruf deine geclonten Installation endet bei dem Versuch dich als Admin einzuloggen.

Also ... ich mag mich irren ... aber wenn sich nun alles auf deiner Syno befindet ... dann sollte / müsste doch deine config.php local auf deine Syno zeigen ... oder nicht?

Mach doch mal eine Sicherheitskopie der config.php und änder dann die Einträge dahin das deine mariaDB local aufgerufen wird und nicht die bei Lima-City. Benutzter und Passwort die du bei der Einrichtung von mariaDB bzw. phpMyAdmin verwendet hast.
und : $db_host = "localhost:3306";

Wie gesagt, mach von allem was du änderst vorher eine Kopie und nix löschen bei Lima-City bevor nicht alles läuft.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Stimmt alles bis auf : Aufruf deine geclonten Installation endet bei dem Versuch dich als Admin einzuloggen.
Denn nachdem ich die config.php Einstellung von Lima-city auf meiner DS - fusionclon nicht geändert hatte - war alles OK - Sogar ohne Mime Videos hochladen , prodownload Dateien up und down - sowie alle Videos von Lima übernommen . Gesichert funktionierende config . Wenn ich jetzt die datenbankeinträge dort aud DS umstelle , geht nichts mehr - Seite wird nicht mehr aufgerufen .Deshalb : Ich verstehe die Welt nicht mehr - Aber du - Sicherlich mit programmieren vertraut , solltest dir ein Bild machen können
VG Manfred
Nachtrag : Nun traue ich mich nicht ein MysqlDumper anzulegen , weil das ja Datenbankspezifisch ist und bei Wiederherstellung bestimmt auf die DB von Lima-City zugegriffen wird . Also mache ich lieber ein Backup aus der DS115 oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
@mkasl
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja OK stand aber kein Antworten zur Verfügung , sonst hätte ich kein Zitat gemacht .Vielleicht habe ich es auch übersehen - sorry - lösche es
VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat