Cloud Add anderen Port als PC Cloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
folgende Konfiguration habe ich bei mir und komme an einer Stelle nicht weiter und sicherlich habt ihr dafür eine Lösung oder einen weiteren Denkansatz für mich. In der Firewall habe ich DYNDNS aktiviert und eine Portweiterleitung auf die DS1512, so dass die Cloud auch von aussen erreichbar ist. Der Cloud-Client ist auf einem Win7 PC installiert und läuft einwandfrei, sowie auf dem iPhone. Auf der DS ist ebenfalls DYNDNS aktiviert. Daraufhin habe den Dienst abgeschaltet, da dieser nicht auf der Firewall und der DS aktiv sein muss. Jetzt ist folgendes passiert. Der PC Cloud-Client läuft weiterhin einwandfrei, jedoch nicht der App auf dem iPhone! Nach einigen Recherchen habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die App einen anderen Port benötigt.
Muss zwingend DYNDNS auf der DS laufen oder gibt es doch einen anderen Port den die App nutzt?

Gruß
Torsten

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was hast du denn auf dem PC und iphone im CloudClient als Zielhost eingegeben ? DYNDNS oder interne IP

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In beiden Fällen habe ich die DYNDNS-Adresse angegeben. Auf dem PC wird weiterhin synchronisiert und mit der iPhone nicht

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HIn der Firewall habe ich DYNDNS aktiviert und eine Portweiterleitung auf die DS1512
Was ist denn die Firewall? Der Router? Welchen Port hast du denn weitergeleitet?
Und sowieso: Welche DSM/Router/DynDNS? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist eine Watchguard und der Port 6690 ist auf die DS weitergeleitet. Die DS hat eine feste IP, hängt im LAN und hat das DSM 5.1-5022 Update 2.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Firewall habe ich DYNDNS aktiviert und eine Portweiterleitung auf die DS1512, so dass die Cloud auch von aussen erreichbar ist.
Es ist eine Watchguard
Leider verrätst du wenig über deine FW. Auch Gugel bzw. die HP des Herstellers lassen so nicht erkennen, ob dese FW blank am Netz hängt oder noch ein Router dazwischen ist.
Offensichtlich hat das Abschalten des DDNS in der DS zu dem Problem beigetragen. Was spricht eigentlich dagegen, das wieder zu aktivieren?
Wenn du meinst, dass die App einen anderen Port brauchst, solltest du den freigeben.

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für Deine Bemühungen aber ich versuche alles abzuschalten, was nicht zwingend benötigt wird. In diesem Fall wird wohl DYNDNS benötigt, so dass ich es wieder aktivieren werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat