Hallo Zusammen,
folgende Konfiguration habe ich bei mir und komme an einer Stelle nicht weiter und sicherlich habt ihr dafür eine Lösung oder einen weiteren Denkansatz für mich. In der Firewall habe ich DYNDNS aktiviert und eine Portweiterleitung auf die DS1512, so dass die Cloud auch von aussen erreichbar ist. Der Cloud-Client ist auf einem Win7 PC installiert und läuft einwandfrei, sowie auf dem iPhone. Auf der DS ist ebenfalls DYNDNS aktiviert. Daraufhin habe den Dienst abgeschaltet, da dieser nicht auf der Firewall und der DS aktiv sein muss. Jetzt ist folgendes passiert. Der PC Cloud-Client läuft weiterhin einwandfrei, jedoch nicht der App auf dem iPhone! Nach einigen Recherchen habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die App einen anderen Port benötigt.
Muss zwingend DYNDNS auf der DS laufen oder gibt es doch einen anderen Port den die App nutzt?
Gruß
Torsten
folgende Konfiguration habe ich bei mir und komme an einer Stelle nicht weiter und sicherlich habt ihr dafür eine Lösung oder einen weiteren Denkansatz für mich. In der Firewall habe ich DYNDNS aktiviert und eine Portweiterleitung auf die DS1512, so dass die Cloud auch von aussen erreichbar ist. Der Cloud-Client ist auf einem Win7 PC installiert und läuft einwandfrei, sowie auf dem iPhone. Auf der DS ist ebenfalls DYNDNS aktiviert. Daraufhin habe den Dienst abgeschaltet, da dieser nicht auf der Firewall und der DS aktiv sein muss. Jetzt ist folgendes passiert. Der PC Cloud-Client läuft weiterhin einwandfrei, jedoch nicht der App auf dem iPhone! Nach einigen Recherchen habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die App einen anderen Port benötigt.
Muss zwingend DYNDNS auf der DS laufen oder gibt es doch einen anderen Port den die App nutzt?
Gruß
Torsten