"Cloud" Funktion unter DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Gibt es eine Art Cloud-Funktion auch für die DS207+, damit ich iPhone und iPad synchronisieren kann, so dass ich mich nicht zusätzlich noch unter Apple registrieren muss?

Gruß
Torsten

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Verstehe nicht so ganz was du vor hast. Schreib doch mal genauer was du vor hast. Eine One-Click Funktion wie bei iCloud gibt es nicht.

Dein iOS Device muss so oder so (für den vollen Funktionsumfang) bei Apple registriert werden.

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo amarthius
Genau diesen "One-Klick" habe ich gemeint.
Das iPhone und iPad ist selbstverständlich bei Apple registriert. Mein Ziel ist es, dass ich mir Notizen, Beitrage über das ipad erstelle, diese automatisch auf die ds207+ übertragen werden, sowie Bilder um anschliessend automatisch auf das iPhone zu übertragen. Derzeit funktioniert dies nur über die icloud und ich würde es gerne über die Synology abwickeln lassen

Gruß
Torsten

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Voll automatisiert gibt es das nicht. Du kannst Kalender mit der DS syncen lassen. Oder mit den DS Apps auf die Daten der DS zugreifen.

arnis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info

Gruß Torsten

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Voll automatisiert gibt es das nicht.

Ich nutze FolderSync für Android

Ob es das für die Eierfons gibt weiss ich nicht.
Und für den PC: Allway Sync.

Ist zwar alles Syncronisation ,aber man kommz auch mit Foldersync in die einzelnen Ordner mit dem Explorer und kann dann hoch und runterladen.
Für mich ist das wie Cloud.

Das klappt übrigens auch sehr gut mit zB 1 Password ,wo es eine Dropboxfunktion gibt.
Hier wählt man halt den Remote Pfad ,bindet ein Netztlaufwerk ein und fertig.

Eine One-Click Funktion

Gibt es als Widget für Foldersync

Zuletzt bearbeitet:

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen iPod Touch, einen Windows 7 64 bit PC, ein Windows 7 32bit Netbook und ein Synology NAS: DS210j. Meine Freundin greift über WebDAV mit ihrem Laptop auf mein NAS zu.
Jetzt benötige ich ein Programm - wie Dropbox - aber es soll auf eigenem Server (DS210j) laufen. Bin ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig?

iFolder gibts für alle Plattformen - außer dem NAS
Dropbox läuft auf jeder Plattform - außer dem NAS. Und das offline verfügbarmachen ist blöd geregelt auf dem iPod

die Liste liese sich weiter fortsetzen. Kurz gesagt: ich kenn kein geeignetes Programm. Wer kennt eins? Gibts überhaupt eins?

Achja... die Funktionen von Dropbox solls eben haben! Ständig im Hintergrund laufen, automatisch syncronisieren. Einstellungsmöglichkeiten - von wo nach wo und für wen. Gemeinsame Ordner und so weiter.

Danke im Voraus

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat