Cloud Stadion Drive - Verbindung fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obsti280276

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich kann seit 2 Wochen keine Verbindung mehr zur Cloud Station mehr aufbauen. Nach Eingabe von IP/Username/Password kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen". Beide Geräte (NAS & Notebook) hängen im selben LAN zuhause. Zugriff mit dem User auf die Konsole funktioniert einwandfrei - woran kann dies liegen?
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Bei einem Update der Cloud Station auf der DS wird meistens
auch ein Update der Client Software benätigt.
Bei mir auf der DS Version 4.1.0-4224 und Windows 4.1-4224.
Normalerweise läuft diese Anpassung automatisch, sollte eine Firewall das aber
behindern evtl. die Client Soft manuell installieren.
Wenn dieser Effekt bei mir auftrat, reichte meistens einmal
Verbindung bearbeiten usw.
 

obsti280276

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
es läuft dieselbe Version - Verbindung kann nicht mehr bearbeitet werden! Habe auch deinstalliert/installiert - sowohl auf der NAS als auch am Notebook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat