Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem habe ich aktuell:
Ich habe einen Netzwerkscanner gekauft und da ich unabhängig von einem eingeschalteten Rechner scannen möchte, schickt der Scanner seine Dateien direkt per SMB in einen Ordner auf die Diskstation. Dies ist ein Ordner im Ordner Cloudstation, damit so gescannte Briefe/Belege sobald ich einen Rechner einschalte sofort auf dem Rechner (nach dem kurzen Synch) zur Verfügung stehen.
ABER, solche Dateien werden nicht gesyncht. Cloudstation ignoriert das komplett. Die Dateien sind aber vorhanden, wie ein Besuch der Filestation zeigt.
Um das Problem einzugrenzen habe ich mich dann an meinem Mac per SMB mit der Diskstation verbunden und wenn ich dort den Ordner anzeigen lasse, dann sieht auch mein Mac per SMB die PDFs vom Scanner. Lange Rede kurzer Sinn, egal was ich per SMB in einem per Cloudstation gesynchten Ordner mache, Cloudstation ist komplett blind auf dem Auge, schreiben, löschen, umbenennen... NICHTS!!! Ja, selbst wenn ich per SMB eine Datei aus dem Ordner lösche, ist die trotzdem noch in meinem lokalen Ordner, der per Cloudstation gesyncht wird, bzw. werden müsste!
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das einfach mal auf Anhieb geklapppt hätte....
Danke & LG
Stefan
PS: Rechte der Dateien sind in Ordnung
folgendes Problem habe ich aktuell:
Ich habe einen Netzwerkscanner gekauft und da ich unabhängig von einem eingeschalteten Rechner scannen möchte, schickt der Scanner seine Dateien direkt per SMB in einen Ordner auf die Diskstation. Dies ist ein Ordner im Ordner Cloudstation, damit so gescannte Briefe/Belege sobald ich einen Rechner einschalte sofort auf dem Rechner (nach dem kurzen Synch) zur Verfügung stehen.
ABER, solche Dateien werden nicht gesyncht. Cloudstation ignoriert das komplett. Die Dateien sind aber vorhanden, wie ein Besuch der Filestation zeigt.
Um das Problem einzugrenzen habe ich mich dann an meinem Mac per SMB mit der Diskstation verbunden und wenn ich dort den Ordner anzeigen lasse, dann sieht auch mein Mac per SMB die PDFs vom Scanner. Lange Rede kurzer Sinn, egal was ich per SMB in einem per Cloudstation gesynchten Ordner mache, Cloudstation ist komplett blind auf dem Auge, schreiben, löschen, umbenennen... NICHTS!!! Ja, selbst wenn ich per SMB eine Datei aus dem Ordner lösche, ist die trotzdem noch in meinem lokalen Ordner, der per Cloudstation gesyncht wird, bzw. werden müsste!
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das einfach mal auf Anhieb geklapppt hätte....
Danke & LG
Stefan
PS: Rechte der Dateien sind in Ordnung