Cloud Station Cloud Statioin richtig einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harvester

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich habe die Cloud Station heruntergeladen und gemäß Anleitung installiert/eingerichtet.

Allerdings funktioniert das nicht so, wie gedacht.

Der Cloud Ordner auf dem laptop befindet sich in den Eigenen Dateien auf Laufwerk c:

Ich möchte jedoch eine größere Datenmenge von Laufwerk D auf die DS packen und synchronisieren lassen.
Jedoch werden diese im gesamten Umfang auf c kopiert, sodass der Speicher auf der Festplatte überläuft.

Mein Ziel ist es, Daten von Laptop 1, aus Laufwerk c und d auf die ds zu bringen und eine Synchronisation zwischen Laptop 1 und 2 einrichten.

Wie geht das??? Wurde im Forum nicht fündig...

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten...

spyisgodlike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre nett wenn du deinen Fehler hier aufzeigst. Ich bin auch neu in der Materie und würde mich über jeden Lösungsvorschlag freuen.

Mfg spy....

OdinsAuge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
36
Ich vermute es ist folgendes passiert:

Nachdem die Cloudstation läuft und die App installiert wurde muss man einen (oder mehrere) Snychronisationsauftrag erstellen.

Er dürfte zuerst für den Ordner auf C: eine Synchronisation mit der Cloud erstellt und zwar eine komplette Synchronisation.
DIe Daten werden dann in die Cloud geladen.
Als nächstes hat er einen Auftrag für die Daten auf D: erstellt und zwar auch wieder mit dem Wurzelverzeichnis/selben Unterverzeichnis wie vorhin für C:.
Jetzt werden die Daten von D: auch hochgeladen und auf C: natürlich runtergeladen.

Lösung für das Problem: selektive Synchronisation bzw. Unterordner erstellen und nur mit diesen Synchronisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat