Hallo zusammen,
ich habe mir eine DS715 gekauft um eine Partition meiner Serverfestplatte permanent zu sichern. Nach Installation der NAS und Cloud Station Server habe ich einen gemeinsamen Ordner erstellt, diesen aktiviert und auf dem Server sowie einem Client Cloud Station Backup installiert. Alles lief völlig problemlos. Nach dem Start des Cloud Station Backup auf dem Server habe ich das Quellverzeichnis und das Zielverzeichnis festgelegt. Das Backup startet problemlos und kopiert munter für 5-10 Minuten Dateien in Richtung NAS. Dann aber bricht das Ganze mit dem Windowsfehler „Synology Cloud Station funktioniert nicht mehr!
Problemsignatur (siehe Anhang)
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: cloud-backup-daemon.exe
Das Programm Cloud Station Backup friert ein und muss manuell geschlossen werden. Dann kann ich es wieder starten und es kopiert wieder für 5-10 Minuten, bevor sich der Fehler wiederholt. Zum Test habe ich auf einer Workstation ebenfalls Cloud Station Backup installiert und dort kommt es zum selben Fehler. Auf allen PC´s ist AVG Business Edition als Virenscanner installiert. Diesen habe ich deaktiviert, dennoch tritt der Fehler auf. Auch das Ausschalten der Firewall hat nichts verändert.
Meine techn. Daten:
Server: Fujitsu TX1310 M1 Win Server 2008 R2
Auf den Workstations läuft Win7 Prof.
Netzwerk mit fester IP als Heimnetzwerk
DS715 mit 2x1 TB WD red Platten
Leider ist die NAS für mich völlig sinnlos, wenn die permanente Sicherung der Serverdaten nicht funktioniert. Ich würde mich sehr über einen Rat freuen, wie ich dieses Problem beseitigen kann, oder was ich falsch gemacht habe.
ich habe mir eine DS715 gekauft um eine Partition meiner Serverfestplatte permanent zu sichern. Nach Installation der NAS und Cloud Station Server habe ich einen gemeinsamen Ordner erstellt, diesen aktiviert und auf dem Server sowie einem Client Cloud Station Backup installiert. Alles lief völlig problemlos. Nach dem Start des Cloud Station Backup auf dem Server habe ich das Quellverzeichnis und das Zielverzeichnis festgelegt. Das Backup startet problemlos und kopiert munter für 5-10 Minuten Dateien in Richtung NAS. Dann aber bricht das Ganze mit dem Windowsfehler „Synology Cloud Station funktioniert nicht mehr!
Problemsignatur (siehe Anhang)
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: cloud-backup-daemon.exe
Das Programm Cloud Station Backup friert ein und muss manuell geschlossen werden. Dann kann ich es wieder starten und es kopiert wieder für 5-10 Minuten, bevor sich der Fehler wiederholt. Zum Test habe ich auf einer Workstation ebenfalls Cloud Station Backup installiert und dort kommt es zum selben Fehler. Auf allen PC´s ist AVG Business Edition als Virenscanner installiert. Diesen habe ich deaktiviert, dennoch tritt der Fehler auf. Auch das Ausschalten der Firewall hat nichts verändert.
Meine techn. Daten:
Server: Fujitsu TX1310 M1 Win Server 2008 R2
Auf den Workstations läuft Win7 Prof.
Netzwerk mit fester IP als Heimnetzwerk
DS715 mit 2x1 TB WD red Platten
Leider ist die NAS für mich völlig sinnlos, wenn die permanente Sicherung der Serverdaten nicht funktioniert. Ich würde mich sehr über einen Rat freuen, wie ich dieses Problem beseitigen kann, oder was ich falsch gemacht habe.