Cloud Station Cloud Station Backup APPCRASH cloud-backup-daemon.exe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DS715 gekauft um eine Partition meiner Serverfestplatte permanent zu sichern. Nach Installation der NAS und Cloud Station Server habe ich einen gemeinsamen Ordner erstellt, diesen aktiviert und auf dem Server sowie einem Client Cloud Station Backup installiert. Alles lief völlig problemlos. Nach dem Start des Cloud Station Backup auf dem Server habe ich das Quellverzeichnis und das Zielverzeichnis festgelegt. Das Backup startet problemlos und kopiert munter für 5-10 Minuten Dateien in Richtung NAS. Dann aber bricht das Ganze mit dem Windowsfehler „Synology Cloud Station funktioniert nicht mehr!

Problemsignatur (siehe Anhang)
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: cloud-backup-daemon.exe

Das Programm Cloud Station Backup friert ein und muss manuell geschlossen werden. Dann kann ich es wieder starten und es kopiert wieder für 5-10 Minuten, bevor sich der Fehler wiederholt. Zum Test habe ich auf einer Workstation ebenfalls Cloud Station Backup installiert und dort kommt es zum selben Fehler. Auf allen PC´s ist AVG Business Edition als Virenscanner installiert. Diesen habe ich deaktiviert, dennoch tritt der Fehler auf. Auch das Ausschalten der Firewall hat nichts verändert.

Meine techn. Daten:
Server: Fujitsu TX1310 M1 Win Server 2008 R2
Auf den Workstations läuft Win7 Prof.
Netzwerk mit fester IP als Heimnetzwerk
DS715 mit 2x1 TB WD red Platten

Leider ist die NAS für mich völlig sinnlos, wenn die permanente Sicherung der Serverdaten nicht funktioniert. Ich würde mich sehr über einen Rat freuen, wie ich dieses Problem beseitigen kann, oder was ich falsch gemacht habe.

Clou Station Fehler 1-2.jpgClou Station Fehler 1-1.jpg

h3x4c0r3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte mich diesem Thema anschließen, denn ich habe exakt das selbe Problem seit einigen Wochen. Als Backup Lösung ist Cloud Station Backup leider auch für mich nicht zu gebrauchen. Da ich unter anderem meinen Firefox Profilordner mit der Synology Cloud Station Software sichere und der Crash meist während der Sicherung dieses Ordners geschieht, stelle ich mir die Frage, ob das bei Anderen potentiell auch der Fall ist?

Mein AppCrash Bericht:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: cloud-backup-daemon.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 054bd220
Fehlermodulname: cloud-backup-daemon.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 054bd220
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00154494
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

edit: Korrekturlesen besser vor dem post ;)

jw-2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf.

Ereignisanzeige-1.jpg

Ereignisanzeige-2.jpg

Eine gravierende Nebenwirkung ist jedoch noch, dass der Windows Explorer komplett abstürzt. Es hängt dann alles. Ein Beenden und Neustart der explorer.exe bringt auch nichts. Genauso ist es keine Lösung die CS-Prozesse zu beenden.
Ich habe auch bereits alle CS-exe-Dateien der Prozesse im Virenscanner als Ausnahme definiert.

Nur ein Neustart des Rechners entlässt einen aus dieser Schleife. Allerdings tritt das Problem erneut auf nach dem Neustart des rechners sobald Cloudstation die Synchronisation startet.

Die einzige dauerhafte Lösung ist die Deinstallation des Cloud-Station-Backup-Clients auf dem Windows-Rechner.Daher weiß ich auch nach dem Lesen von unzähligen Forenbeiträgen nicht weiter.

Auf meinem Mac Pro funktionierte das Ganze auf Anhieb tadellos. Auf beiden Rechnern kam bei der Einrichtung eine Meldung zum nicht vertrauenswürdigen Zertifikat der Diskstation. Kann man da etwas machen und gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 10.28.57.png

Ich hoffe es kann noch jemand hifreiche Erfahrungen zu diesem Problem beitragen. Oder hat einer von Euch inzwischen eine Lösung gefunden?

DS 412+
Windows 7 pro 64 bit
Eset
Netzwerk ist Arbeitsplatznetzwerk mit festen IP's

ecryptFS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
EXAKT so war es bei mir auch.

Wähle ich einen anderen User bzw. richte ich einen neuen User ein dann klappt es. Vielleicht habt ihr das Problem ja auch so lösen können. Ich gehe mal davon aus, dass die DB ein Problem hat.

Ich korrigiere: es liegt nicht an einem neuen User. Wenn es anscheinend ZU VIELE DATEIEN sind (bei mir 52.810 Dateien mit 180 Gigabyte) dann funktioniert das nicht! Ihr müsst dann einen leeren CloudStation Ordner erstellen und dann die Dateien dort wieder rein kopieren.

Ich hatte dem Support schon was gemeldet, wenn die mir wieder schreiben werde ich mal ne Info geben.

PS: das mit dem Zertifikat ist ja nur ein Hinweis. Entweder selber erstellt oder halt ein Hinweis, dass es verändert wurde. In meinem Fall kommt das auch aber ich hab eines selbst erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat