Cloud Station Cloud Station Backup "Stellt Verbindung her"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newbee1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Bitte entschuldigt, falls Informationen fehlen oder meine Frage schon x-fach gestellt wurde. Ich werde gerne nachliefern, was ihr an Informationen benötigt. Ich habe eine DS2016j, DSM 6.1.5-15254 Update 1

Ich möchte alle meine Dateien von der Festplatte des Computers im NAS gesichert haben. Bei Änderungen an den Dateien auf dem Computer, soll die Änderung auf dem NAS übernommen werden, wobei alte Versionen erhalten bleiben sollen. Neu auf dem Computer gespeicherte Files sollen natürlich ebenfalls automatisch auf der NAS gespeichert werden.

Seitdem ich alle Dateien das 1. Mal hochgeladen habe, wurden sie leider noch nie aktualisiert. D.h. die Synchronisation läuft nicht. Man sieht auch schön im Versionsexplorer, dass nach dem Erstupload nichts mehr geschah.

Versionsexplorer.JPG

Bei der Desktop-App "Cloud Station Backup" heisst es die ganze Zeit "Stellt Verbindung her" und Zuletzt hochgeladen: 2018-02-20 Uhrzeit. Das war der Erstupload. Systemzustand ist aber "gut". Die Diskstation wird im Windows (Win 10 Home) im Netzwerk als Computer und "Andere Geräte" angezeigt, Zugriff funktioniert problemlos. Auch Zugriff auf die DS im Browser klappt problemlos.

Beim Cloud Station Server steht "Aktiviert - System ist in Ordnung". Was ich nicht verstehe, bei "Cloud Station Backup" steht "jetzt herunterladen", dabei habe ich das ja schon installiert? In der Client-Liste wird der Computer als "Offline" angezeigt, auch wenn die Verbindung auf jede erdenkbare Weise funktioniert. Die Versionskontrolle ist aktiviert, max. 8 Versionen.

Was mach ich falsch? Was kann ich tun, dass zwischen Computer und NAS synchronisiert wird?

Danke für eure Hilfe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat