Cloud Station Cloud Station Client für Mac lastet CPU enorm aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iDomiX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Beim Versuch die DropBox durch die Cloud Station zu ersetzen (DSM 4.3, aktuellste Clientversion) habe ich aktuell echte Probleme mit der CPU Auslastung des Mac Clients:

Ich habe den Lightroom Katalog von der DropBox in die Cloud Station geschoben und die Vorschauen "Lightroom Catalog Previews.lrdata" von der Synchronisation ausgenommen.

Dennoch lastet es meine CPU enorm aus und "mag gar nicht mehr aufhören".

Kann dies jemand nachvollziehen?

Beste Grüße
Dominik

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-08-30 um 10.33.48.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-30 um 10.33.48.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 75

screed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Verhält sich bei mir unter Mavericks mit CloudStation Ver. 2.1-2577 leider ganz genau so.

Der Cloudstation-Client prüft und indiziert den Inhalt des Preview.lrdata-Ordners genauso als wäre er nicht aus der Synchronisation heraus genommen.
Es wird lediglich nichts zur Diskstation gesendet.
Habe auch einmal abgewartet bis alles verarbeitet war, aber der Client fängt stumpf wieder von vorn an und dreht sich im Kreis.
Das Ding hat Synology 1a verrissen..

Eine andere Idee war es, den Speicherort für den Lightroom-Katalog (Backup-Ordner, *.lrdata und *.lrcat) wieder aus dem CloudStation-Ordner heraus zu nehmen und in den Cloud-Station-Ordner einen Hardlink zur lrcat-Datei zu legen.
Aber da spuckt einem dann Apple in die Suppe, denn unter OSX funktionieren Hardlinks nicht.
Sobald eine Datei geändert wird, erzeugt OSX unter der Motorhaube eine neue Datei, welche die alte ersetzt, und somit wird auch eine neue Inode erzeugt, sodass der Hardlink ins leere läuft.

Also muss mal wieder eine Krücke her..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat