Cloud Station Cloud Station Client veraltet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quallex

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe gerade auf meiner DS211 den Cloud Station Dienst auf 2.2-2603 aktualisiert. Jetzt meldet der Cloud Station Client "Ihre Version des Cloud Station Client ist nicht aktuell. Bitte aktualisieren Sie Ihren Cloud Station Client.". Installierte Client-Version ist 2.1-2577. Auf der Synology-Supportseite gibt es keine neuere Version, dort wird ebenfalls 2.1-2577 zum Download angeboten. Habe den Client trotzdem neu installiert, der Fehler tritt weiterhin auf.

Was nun?

Viele Grüße,
Quallex
 

daHias

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Bei uns hier im Büro dasselbe! Kann ja wohl nicht wahr sein???


Edit: Wir sind einfach zu schnell... Die neue Version ist jetzt verfügbar ;-)
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
die neue version ist zwar verfügbar, verbindet aber nicht.

Wenn ich SSL deaktiviere, am clienten PC und IPAD und iphone, dann kann ich mich anmelden.. was soll das denn?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Die neue ist Version 3004. Grafisch gut von der alten zu unterscheiden. Eventuell muss man etwas suchen oder warten.
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ich spreche von der version 2.2 für DSM 4.3
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Du brauchst den neuesten Cloud Station Client, und das ist Version 3.0-3004. Der ist aber aus irgend einem Grund im Download-Center noch nicht erhältlich. Da ist noch-immer der 2.1-2577 verlinkt, und der ist veraltet.
Der neue ist hier zu finden: http://download.synology.com/download/Tools/CloudStation/3004/
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ho bordi,

vielen dank.

jedoch gibt es im paketzentrum die version 2.2 als uodate, extra für DSM 4.3, die 3er ist ja nur für die DSM 5
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
aaaahhh, das ist der desktop client, der is bei mir automatisch auf die 3004 version geupdatet worden.

und dort geht kein SSL mehr
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Die android app wurde bislang nicht aktualisiert und scheint mit der neuen cloudversion nicht zu funktionieren...
 

aceven

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das CloudStation Client Update auf Mac und PC durchgeführt - auf Windows läuft alles prima allerdings ist der Mac spürbar langsamer im Finder und hängt sich ständig für ein paar Sekunden auf....

Kann ich auf der DSM auf die alte Version zurück, so dass ich auch die vorherige 2.2er Version als Client wieder nutzen kann? Geht nämlich nicht nach dem Update des CloudStation Pakets auf der DSM.

Help!

Danke im Voraus!
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Der Linux-Client ist auch nicht das gelbe vom Ei. Leider erneut kein guter Job von Synology. :(
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
88
kann ich jetzt nicht bestätigen, die Installation lief problemlos und der Client läuft bei mir einwandfrei. Ok, das obligatorische "gib mal sudo ein, damit ich das Nautilus-Plugin installieren kann" kam wie immer, aber das stört mich nicht...

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

pschwartze

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem langsamen Finder-Fenster; wenn man testweise in der Icon-Ansicht rauf und runter scrollt geht für gefühlte Sekunden gar nichts mehr. Das ist reproduzierbar auf 3 Rechnern so (iMac 21'' / 27" / MacBook Pro 15").
Das betrifft alle Finder-Ordner und ist nicht auf Netzwerkverbindungen beschränkt. Ein Arbeiten mit Finder Icon-Fenstern ist nicht mehr möglich. Ich arbeite jetzt notgedrungen nur in Listendarstellung;-((

Sobald ich manuell die cloud Station beende, läuft alles scrollen wieder problemlos. Hat einer eine Idee dazu? Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat