Cloud Station Cloud Station Client verhindert aufwachen des Win-PCs aus Energiesparmodus/Ruhezustan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seoes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

erstmal vorweg, ich bin sehr Dankbar, das es soviele Hilfeseiten zur Synology gibt, wie dieses Forum, dies hat mir die Einrichtung der Diskstation und alles drumherum sehr erleichtert.

Eines habe ich aber nachwievor nicht lösen können.

Ich benutze sehr regelmäßig den Windows Energiesparmodus (Nur Arbeitsspeicher wird mit Strom versorgt, der PC ist nach Tastendruck in einer Sek. wieder voll Funktionsfähig).
Ziemlich genau seitdem ich auf meinen 3 PCs die Cloud Station installiert habe, gibt es damit große Probleme.

Normaler ablauf energie Sparen:
*klick*Start-->*klick*Energie Sparen-->"PC fährt runter"-->1-2 Sek.-->"PC geht aus"-->1-2Sek.--> "Lüfter gehen aus" ....... --> *klick* Taste/Maus--> Anmeldebildschirm erscheint nach ca. 1 Sek.--> PC wieder da

Fehler im Ablauf ablauf energie Sparen:
*klick*Start-->*klick*Energie Sparen-->"PC fährt runter"-->10-30 Sek.-->"PC geht aus"-->10-180Sek.--> "Lüfter gehen aus" ....... --> *klick* Taste/Maus--> Nix passiert! (außer das licht der Tastertur geht an)--> Muss startknopf am PC drücken--> Windows meckert"PC wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren-->nach hochfahren, PC wieder da (allerdings alle geöffneten Programme etc. geschlossen!

Das ganze geht auch etliche male gut, manchmal ist die Fehlerrate nur 5% manchmal 20%... gestern leider 100% bei 6 Versuchen musste ich 6mal neustarten! nachdem ich das Programm "Cloud Station" nun ausgeschaltet habe ging es schon 10mal ohne probleme!

habe schon etliche Tage im Internet gesucht. Leider ohne wirkliche Verbesserung. Ganz am Anfang (letzten Sommer) ging es nach abschalten des Telekoms Medienservers ebenfalls schonmal besser (damals liefen beide Cloud lösungen gleichzeitig, sowie Dropbox und Skydrive, die mittlerweile nichtmehr genutzt werden)

So ist der aktuelle Stand:
- öfter Probleme das der PC nicht mehr aus dem Energiesparmodus erwacht
- nach dem der Cloud Station Client ausgeschaltet ist, funktioniert alles wieder ordnungsgemäß
- bisher keine Lösung gefunden
- Mein System: Win 7 64bit / 6GB Ram / Intel Quad CPU Q6700 @2,66GHz / MSI NEO P45 / SSD / AMD Radeon HD 7890 / DS214+ (alle updates der Cloud Station und DS214 immer installiert)
- gleiches problem auf mehreren PCs

gibt es bereits ähnliche Erfahrungen?
Was kann ich probieren um alles wieder wie gewünscht funktionieren zu lassen?

freue mich auf hilfreiche Antworten :)

grüße
Kai

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider kann man dein Problem nicht WIRKLICH beurteilen, solange du nicht genau verrätst, WELCHE Ordner du in der CS aktiviert hast bzw. WELCHE Ordner auf dem PC mit WELCHEN Ordnern auf der DS synchronisiert werden sollen.

seoes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo g202e Danke für deine Antwort.

hmm ich weiß nicht genau was ich dir da sagen soll, benötigst du den Pfad der Ordner oder deren Namen?
Gespeichert habe ich die zu Synchronisierenden Dateien unter Laufwerk "H" (normale 3,5" Festplatte) in meinem Windows PC unter "H:/Cloud/" sind 5 Ordner, einer davon wird mit meine DS Synchrom gehalten, die 4 anderen durch eine andere DS.
Auf der DS selber sind die Daten einmal unter "DS/home/CloudStation/" sowie "DS/homes/"Benutzername"/CloudStation/" zu finden, wundert mich das diese an 2 Orten identische Daten liegen...

War es das, was du gebraucht hast um mein Problem beurteilen zu können?

grüße
Kai

seoes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
hmm schade, weiß keiner einen Rat, hätte gedacht, da es bei mir nicht nur auf einen PC beschränkt ist, das es mehrere Solcher fälle hier gibt...

Busta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dasselbe Problem, allerdings habe ich erst heute herausgefunden, dass es an der CloudStation Software liegt:
Wenn ich die Software im Hintergrund laufen hab und dann in den Energie-Sparmodus wechseln möchte wird der Bildschirm dunkel und weiter nichts. Irgendwann stürzt der PC dann ab und geht aus.

Werde mich damit jetzt mal an den Synology Support wenden. Ist meiner Meinung nach ein Software Bug.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die Software im Hintergrund laufen hab und dann in den Energie-Sparmodus wechseln möchte wird der Bildschirm dunkel und weiter nichts. Irgendwann stürzt der PC dann ab und geht aus.
Was ist denn "im Hintergrund"? Wenn es was zu synchronisieren gibt, ist Energiesparmodus sicher kontraproduktiv!

Da ich auch die CS am Laufen habe und derartige Probleme NICHT kenne, sollte man erstmal nicht davon ausgehen, dass die CS Schuld ist.
Sonst wäre dieses Forum voll von derartigen Berichten.
OK, ihr seid jetzt zumindest schon mal zwei Fälle, aber einen Software-Bug kann ich da NICHT erkennen.

Busta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die CloudStation ist ja ständig im Tray aktiv und überwacht die zu synchronisierenden Ordner. Das war mit "Im hintergrund" gemeint.

Aber ich muss meine vorige Aussage relativieren: Anscheinend war es nur Zufall, dass der Standby-Modus mal geklappt hat, als ich die CS beendet hatte.
Zwischenzeitlich habe ich die CS ganz deinstalliert, aber mein Standby Problem ist immernoch da... Mist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat