Cloud Station Drive 4.1-4224: Freigegebener Ordner "share" als Ziel nicht auswählbar
Hallo Zusammen:
Hardware: DS216play
Client: 2 x Windows 10
Client Software: Synology Cloud Station Drive-4.1-4224
Der freigegebenen Ordner heißt "share" ==> net use S: \\nas-02\share
Situation:
Sychronisation folgender Ordner in der Vergangeheit auf PC1 eingerichtet (mit CSD 4.1-4150, Version leider nicht mehr vorhanden)
D:\Data ==> \share\Data
D:\Media\Bilder\Fotos ==> \share\Media\Bilder\Fotos
D:\Media \Musik ==> \share\Media\Musik
D:\Media\Videos ==> \share\Media\Videos
Problem:
Nun wollte ich
a) eine weitere Synchronisation auf PC1 einrichten
D:\Install ==> \share\Install
und
b) die Synchronisation der o.a. Order auf den PC2(Notebook) mit analoger Struktur nachziehen, damit alle Daten offline Verfügbar sind.
Leider gibt mir die Clientsotware nicht mehr die möglichkeit das Ziel (\share\....) auszuwählen.
Es wird automatisch immer auf das CloudStation\drive unter homes verwiesen.
Bei einer Neuinstalltion der Clientsoftware auf einem weiteren PC ==> gleiches Phänomen.
Auf der DS ist im Cloud Station Server das Share aktiviert (sonst würden ja auch die bestehenden Ordner nicht mehr synchronisiert)
Bei der Neuinstallation der Clientsoftware soll es angeblich auch eine erweiterte Installtion geben. DIese bekomme ich nicht.
Hat irgend jemand eine Idee?
Viele Grüße
Arno
Hallo Zusammen:
Hardware: DS216play
Client: 2 x Windows 10
Client Software: Synology Cloud Station Drive-4.1-4224
Der freigegebenen Ordner heißt "share" ==> net use S: \\nas-02\share
Situation:
Sychronisation folgender Ordner in der Vergangeheit auf PC1 eingerichtet (mit CSD 4.1-4150, Version leider nicht mehr vorhanden)
D:\Data ==> \share\Data
D:\Media\Bilder\Fotos ==> \share\Media\Bilder\Fotos
D:\Media \Musik ==> \share\Media\Musik
D:\Media\Videos ==> \share\Media\Videos
Problem:
Nun wollte ich
a) eine weitere Synchronisation auf PC1 einrichten
D:\Install ==> \share\Install
und
b) die Synchronisation der o.a. Order auf den PC2(Notebook) mit analoger Struktur nachziehen, damit alle Daten offline Verfügbar sind.
Leider gibt mir die Clientsotware nicht mehr die möglichkeit das Ziel (\share\....) auszuwählen.
Es wird automatisch immer auf das CloudStation\drive unter homes verwiesen.
Bei einer Neuinstalltion der Clientsoftware auf einem weiteren PC ==> gleiches Phänomen.
Auf der DS ist im Cloud Station Server das Share aktiviert (sonst würden ja auch die bestehenden Ordner nicht mehr synchronisiert)
Bei der Neuinstallation der Clientsoftware soll es angeblich auch eine erweiterte Installtion geben. DIese bekomme ich nicht.
Hat irgend jemand eine Idee?
Viele Grüße
Arno