Cloud Station Drive geht nur am MAC nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo

Cloud Station Drive kann keine Verbindung herstellen die 37te..
Nur bei den Anderen klingen die Probleme irgendwie anders gelagert.

Bei mir kann nur mein Macbook die Verbindung nicht mehr herstellen. Am Win7 PC funktioniert die Verbindung zum CS Server.

Was ich schon versucht hab:
- CS Server neu gestartet
- Macbook neu gestartet
- CS Drive neu installiert

Ich hab jetzt folgende Versionen am Start: Server: 4.2.2-4379 Drive am Mac: 4.2.2-4379

Das Einzige was ich zeitlich mit dem Nicht-funktionieren in Verbindung bringen kann, ist eine Aktualisierung von meinem Speedport Router.
Seit Neuestem unterstützt der wieder NAT Loopback. Davor hatte ich auf nem DD-WRT Router einen DNS Server um meine xxx.synology.me auf seine lokale IP zu binden. Das hab ich deaktiviert, weil der Speedport jetzt wieder die synology.me lokal zuordnen kann.

Ansonsten wüßte ich nicht warum das jetzt mit einem mal nicht mehr funktionieren soll.

Was mich etwas wundert, dass man nirgendwo mal ne vernünftige Fehlermeldung sieht.
Und außerdem hab ich mich gewundert, dass ich beim Durchgehen der Konfiguration von Server und Client nirgendwo eine Einstellung gefunden hab, Server hat IP oder DNS so und so.. Auf welcher Basis finden sich denn Server und Client?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.894
Punkte für Reaktionen
1.515
Punkte
274
Hast Du die Verknüpfungen mal gelöscht und neu angelegt?
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Wird die Synchronisation dann an dem Punkt fortgesetzt wo es vorher endet oder wird da alles neu gesyncht?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.894
Punkte für Reaktionen
1.515
Punkte
274
Was gleich ist, ist gleich. Kopiert wird nur was ungleich ist, aber alle Dateien werden überprüft.
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Es wird leider alles nochmal gesyncht :(
Kann man das mit irgendeiner Einstellung unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat