Cloud Station Drive synchronisiert Datein nicht zwischen zwei Laptops!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

broer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine DS 213j mit DMS 6.0.und der File Station. Auf den beiden Laptops ist jeweils Win. 10 und Synology Cloud Station Drive 4.2.0-4339 installiert. Bei beiden Laptops wird Cloud Station als aktiv markiert und alle Ordner als synchronisiert angezeigt. Speicher oder verändere ich eine Datei wird das von der Synology nicht übernommen. Weiß hier jemand Rat?

Joaquim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Abend :)

1. Ist die "Zwei-Wege-Synchronisierung" auf den Laptops aktiviert? Wenn nicht, aktivieren.
"Cloud Station Drive/Sync-Aufgaben/Syncronisationsregeln/Syncronisationsmodus"

2. Soll mit beiden Laptops auf einen gleichen Ordner der DS zugegriffen werden? Als Standard würde der User eigene "Home" Ordner gewählt werden, sofern der "User-Home-Dienst" aktiviert ist und kein anderer Ordner dafür festgelegt wurde. Ist für jeden der zwei Laptops ein eigener User auf der DS angelegt worden? Wenn dem so wäre und der Home Ordner gewählt wurde, dann würden diese auf zwei unterschiedliche Ordner zugreifen und du überprüfst das mitunter beim falschen Ordner (User)?

Zuletzt bearbeitet:

broer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für deine Info, das war alles so eingestellt. Nach lange Suche habe ich mich entschlossen ein Ressset zu machen.

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probier mal eine Datei mit einem Namen aus ASCII-Zeichen in einem ebensolchen Ordner zu syncen, test/test.pdf oder so.

broer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das ist nicht mehr moeglich, habe die Cloud Station resettet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat