Cloud Station Drive: Ungültiges Benutzerprivileg

aias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ....

seit der ganzen Verwirrung mit Server und Client Version 4.1-4222 und unzähligen (gescheiterten) Versuchen das wieder hinzubiegen (auch mit Tips hier aus dem Forum), habe ich mich entschlossen einen "Neustart" zu wagen und sowohl den Cloud Station Server wie auch die Cloud Station Drive zu deinstallieren und frisch zu installieren. Fazit: funktioniert auch nicht. Zum einen ist es etwas verdächtig, dass die Server Version (installiert aus der DSM heraus) 4.0-4027 (die war doch ne Weile lang auch auf Stand 4.1-4222, oder?) ist und die Client Version 4.1-4222. Wenn ich nun Cloud Station Drive starte und versuche mich mit dem Server zu verbinden, dann erhalte ich nach Eingabe von QuickId/IP-Adresse, Benutzername und Passwort immer die Meldung "Ungültiger/s Benutzername/Kennwort (was sicherlich schon mal quatsch ist) oder ungültiges Benutzerprivileg". Ich logge mich als admin ein und sehe nicht wo das Problem liegt (hat ja auch alles schon mal funktioniert, bevor die ganze Geschichte rund um die Updates mit 6.0 kamen).
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiss eine Antwort drauf?

Beste Grüsse
Aias

martinho22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir läuft's auch nicht und ja, auch bei mir wird angegeben, die Benutzerprivilegien seien nicht richtig. -> Blödsinn. Zuvor werde ich gefragt, ob ich auf Quickconnect umsteigen möchte - nur - das habe ich doch schon getan...
Die CloudStation Hauptanwendung zeigt bei allen meine Cloud-Ordnern: "Mit einem anderen Server verbunden. Bitte erstellen sie eine neue Aufgabe".
Wenn ich das tue und "Erstellen" clicke habe ich die Wahl zwischen
1.) Angeschlossener SYNOLOGY NAS und
2.) Anderer SYNOLOGY NAS.
Bei 2. kommt es irgendwann ebenfalls zum nicht-Identifizieren und einer Fehlermeldung "-3": Danke für die präzise Aussage. Bei 1.) soll ich dann einen Ordner auf PC oder NAS aussuchen, den ich abgleichen will doch -> dabei hängt er sich auf: Ich wähle den Server aus, dann kommt die Meldung "Prüft Benutzername und Kennwort......" und dabei schläft er ein.
Ich bin ziemlich ärgerlich.

DS213+ / DSM 6.0.1-7393 Update 1 / Cloud Station Drive Version 4.1-4222

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat