Hallo Miteinander,
meine DS 114 fing gestern ohne Grund an die Daten der Cloudstation endlos zu synchronisieren (nach einiger Zeit habe ich sie über die Funktion gestoppt).
Schlimmer ist, die Datendateien MS Office, .pdf oder .jpg können nicht mehr geöffnet werden, obwohl im Explorer die Dateien, wie wenn sie komplett wären, angezeigt werden.
Die Fehlermeldung lautet bspw. "Die Datei "X.xlsx" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweitereung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht".
Diese oder ähnlich lautende Meldungen erhalte ich für .jpg, .pdf. oder .docx.
Diverse Windows-Datenrettungtools zeigen keine Veränderung.
Ich nehme an, dass auf der DS114 die Datein "irgendwie" verschlüsselt oder codiert sind. Hat jemand eine Idee, wie sie zurückgeholt werden können?
Vielen Dank im Voraus.
AndyS
meine DS 114 fing gestern ohne Grund an die Daten der Cloudstation endlos zu synchronisieren (nach einiger Zeit habe ich sie über die Funktion gestoppt).
Schlimmer ist, die Datendateien MS Office, .pdf oder .jpg können nicht mehr geöffnet werden, obwohl im Explorer die Dateien, wie wenn sie komplett wären, angezeigt werden.
Die Fehlermeldung lautet bspw. "Die Datei "X.xlsx" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweitereung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht".
Diese oder ähnlich lautende Meldungen erhalte ich für .jpg, .pdf. oder .docx.
Diverse Windows-Datenrettungtools zeigen keine Veränderung.
Ich nehme an, dass auf der DS114 die Datein "irgendwie" verschlüsselt oder codiert sind. Hat jemand eine Idee, wie sie zurückgeholt werden können?
Vielen Dank im Voraus.
AndyS