Cloud Station Cloud Station - externe Sicherung - genutzte Komprimierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kawanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin nun auch Besitzer einer Syno DS415play.

Möchte u. a. eine Sicherung von Dateien außerhalb der Firma realisieren. In diesem Fall zu mir nach Hause.

Randbedingungen:

- Syno an einem 100MBit Anschluss at home
- Firma ist mit 34 MBit SDSL angebunden
- Auf einem Server in der Firma ist Cloud Station installiert

Ziel:
1. Nachts werden DB Dumps durchgeführt und in den Cloud Station Ordner kopiert. Diese sollen dann synchronisiert werden. Datenmenge 3 GB
2. Auf einem weiteren Server soll der Fileserver gespiegelt werden, auf dem dann auch eine Cloud Station läuft und die nach Hause synchronisert. Gesamtdaten ca. 1,3 TB, tägliche Änderungen ca. 1 GB

Fragen:
1. Weiß jemand, oder hat das getestet, ob die Cloud Station für die Übertragung eine Kompression benutzt? Ich habe im Netz gesucht aber leider nichts dazu gefunden.
2. Hat einer eine bessere Idee für ein solches Sync-Szenario ohne öffentlichee Clouds?

Danke, Gruß

Kawanager

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Bedenke bitte, dass die CloudStation aktuell für alles, was man einspielt, doppelt so viel Platz braucht (Quelle). Was spricht gegen Shell-Skripte mit verschlüsseltem rsync oder unverschlüsselt über einen VPN-Tunnel?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bedenke bitte, dass die CloudStation aktuell für alles, was man einspielt, doppelt so viel Platz braucht (Quelle).
FYI
Mit 5.1 soll sich die Versionierung vollständig abschalten lassen. Dem Support ist das offenbar auch auf die Nerven gegangen ;)
Probiert hab ich es aber noch nicht.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat