Cloud Station Cloud Station für mehrere Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallohallo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger was das Thema NAS angeht. Ich habe mir die DS214play gekauft.
Ich möchte mit verschiedenen Geräten Zugriff zu verschiedenen Daten haben, weiß aber nicht, wie ich das einzustellen habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

Laptop
- Dokumente, Uni-Daten, Bilder, Videos
- Gemeinsame Dokumente mit Freundin
- Fotos und Videos mobiler Geräte
--> Alles mit DiskStation synchronisieren

Handy
- Kein Zugriff auf Dokumente (=Diebstahl-Schutz)
- Uni-Daten (Zugriff; nicht auf SD-Karte speichern)
- Bilder und Videos (Zugriff; nicht auf SD-Karte speichern)
- Gemachte Fotos und Videos an DiskStation senden

Tablet
- Dokumente speichern/synchronisieren
- Gemensame Dokumente mit Freundin (auch speichern)
- Uni-Daten (auch speichern)
- Bilder und Videos (Zugriff; nicht auf SD-Karte speichern)
- Gemachte Fotos und Videos an DiskStation senden

Austausch mit Freundin
- Synchro aller Daten ihres Laptops (Kein Zugriff für mich)
- Zugriff + Synchro aller gemeinsamen Dokumente

Dropbox Funktion
- zum Verteilen von Dokumenten an Freunde

Außerdem sollen 2 Fernseher angeschlossen werden. Einer davon kann Filme aufnehmen. Generell sollen alle Geräte Zugriff auf die "play" Funktion haben.

Daher meine Frage(n):
Wie lege ich mir am geschicktesten User an?
Cloud Station oder File Station (oder sonstiges)?
Kann ich die Daten vom Laptop nur teilweise freigeben für z.B. das Handy?
Müssen Bilder & Videos, die von mobilen Geräten aus angeschaut werden dürfen, in einen separaten Ordner gespeichert werden, oder ist ein Zugriff auf die Cloud-Daten des Laptops möglich?

Vielen, vielen Dank
Grüße, HalloHallo

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Hallohallo HalloHallo... also willkommen.. ;)