Photo Station Cloud Station-Inhalte zu Photo Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomBOX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich - ohne große Verrenkungen - die Fotos, die in einem Foto-Sammelordner via Cloud Station angelegt wurden, irgendwie in die Photo Station zu bekommen?
Hintergrund ist folgender: Im Büro steht mein NAS, auf dem Cloud Station und Photo Station läuft. Der bekommt seine Daten via Cloud Drive von einem PC (hier stecke ich die Fotospeicherkarte rein und Drive synchronisiert alles zum NAS).

Wenn ich nun von irgendwo auf der Welt - via Internet (Browser) - auf meine Fotosammlung zugreifen möchte, geht das zunächst einmal nicht. Jetzt war meine Idee, dafür die Photo Station zu verwenden. Wenn ich dort aber ein neues Album anlegen will, muss ich stets bis in die letzte Ordnerstufe hinab navigieren und kann dann den Ordnerinhalt ins Album importieren. Wir reden hier aber von zig Ordnern und Unterordnern - ein ganzes (wachsendes) Fotoarchiv! Mir wäre es also lieb wenn ich den Hauptordner (der heißt schlicht "Bilder") als Album oder Zugriffsreferenz für Photo Station nehmen könnte. Geht das irgendwie?

Oder habt ihr vielleicht auch eine andere Idee?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Nein, die Daten müssen im gemeinsamen Ordner photo liegen. Was spricht dagegen, sie z.B. per FileStation dorthin zu verschieben.

TomBOX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, die Daten müssen im gemeinsamen Ordner photo liegen. Was spricht dagegen, sie z.B. per FileStation dorthin zu verschieben.
Dagegen spricht zunächst einmal, dass ich das regelmäßig machen müsste, weil Cloud Station Drive ja niemals in diesen "photo"-Ordner synchronisiert. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie ich Drive dazu bekomme. ;)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Sollte es wirklich nicht gehen, kannst Du doch die Daten per Shell-Skript über den Aufgabenplaner dorthin verschieben lassen.

TomBOX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte es wirklich nicht gehen
Das impliziert, dass es doch gehen müsste. Nur wie? Der Cloud-Ordner liegt in einer Ebene mit dem photo-Ordner. Ist es denn - rein sicherheitstechnisch - nicht ausgeschlossen, dass Datenaktionen außerhalb der cloudordnereigenen Struktur ausgeführt werden können? So kenne ich das zumindest von ownCloud.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
den photo Ordner muß man erst auf der DS beim Cloud Station Server unter Einstellungen aktivieren, dann ist er im Drive auch auswählbar.

Gruß Götz

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eine möglichkeit wäre "mount -o bind", das ist aber getrickst und daher nicht ganz problemfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat