Hallo, habe mein Problem schon an Syno-Support geschildert, von dort aber nur den Hinweis auf begrenzte Filegrößen bekommen.
Mit den früheren Cloud-Versionen hat alles funktioniert, intern im LAN und WLAN wie extern über Internet.
Nun habe ich diese Woche aktualisiert auf die aktuellen Versionen von DSM (DS-411-II), Cloud Package (mehrfach deinstalliert und neu installiert) sowie CLoud-Funktion unter WIN7. Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. PC Firewall ist deaktiviert. Status ez-cloud ist "verbunden". Fritzbox 7390, Ports lt. Liste weitergeleitet.
Habe dann probehalber eine eigene ez-ID definiert (Achtung, erstes Zeichen muss !! ein Buchstabe sein). Kann auch mit Surveillancestation über die gewählte DynDNS per Internet zugreifen, die Weiterleitung funktioniert also.
Wenn ich nun für Quick-Connect "Cloud-Station aktivieren" sagt "er": "Cloud Station aktivieren". Das geht aber auch nicht wegen "falscher Einstellungen". Siehe beigefügte Screenshots.
Wie gesagt, ich hatte die betreffenden Cloud-Ordner auf der DS vorm Installieren gelöscht.
Wenn mir nun Support nicht raten kann, vielleicht ist hier im Forum ein Guru der mehr weiss?
Viele Grüße
Butsu
Mit den früheren Cloud-Versionen hat alles funktioniert, intern im LAN und WLAN wie extern über Internet.
Nun habe ich diese Woche aktualisiert auf die aktuellen Versionen von DSM (DS-411-II), Cloud Package (mehrfach deinstalliert und neu installiert) sowie CLoud-Funktion unter WIN7. Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. PC Firewall ist deaktiviert. Status ez-cloud ist "verbunden". Fritzbox 7390, Ports lt. Liste weitergeleitet.
Habe dann probehalber eine eigene ez-ID definiert (Achtung, erstes Zeichen muss !! ein Buchstabe sein). Kann auch mit Surveillancestation über die gewählte DynDNS per Internet zugreifen, die Weiterleitung funktioniert also.
Wenn ich nun für Quick-Connect "Cloud-Station aktivieren" sagt "er": "Cloud Station aktivieren". Das geht aber auch nicht wegen "falscher Einstellungen". Siehe beigefügte Screenshots.
Wie gesagt, ich hatte die betreffenden Cloud-Ordner auf der DS vorm Installieren gelöscht.
Wenn mir nun Support nicht raten kann, vielleicht ist hier im Forum ein Guru der mehr weiss?
Viele Grüße
Butsu