Cloud Station Cloud Station - löschen am client löscht nicht auf der SYNO

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Veraut

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Hallo,

habe die Cloud-Station Letztversion auf meiner DS115J installiert. Hat auch bis vor einigen Tagen einwandfrei funktioniert.

Sobald ich nun auf meinem PC(Client) eine Datei lösche, wird mir diese leider wieder hergestellt und nicht auch auf der SYNO gelöscht. Jede Datei die ich nun auf meinem PC lösche, wird mir leider wieder hergestellt :(

SYNO DS115J:
PC: 3.2-3475

Wo kann ich einstellen, daß Daten nur vom PC an die SYNO Cloud übertragen werden sollen, aber nicht im umgekehrten Weg auf meinem PC wieder hergestellt?

Herzlichen Dank für die Hilfe vorab.
LG
Patrick
 

vaszago

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Unter den Globalen einstellungen kannst du auswählen ob es vom NAS wieder runtergeladen wird oder am NAS gelöscht wird
 

Veraut

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ahja, super, da hab ich dauernd drübergelesen. super danke und herzlichen Dank !
 

stefan_lx

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diese Einstellung bezieht sich aber nur auf den Fall, dass eine "Verknüpfung" getrennt wurde und der Client erneut "verknüpft" wird, für den normalen Betrieb, bei dem die Verknüpfung eingerichtet wird und bestehen bleibt hat das keine Auswirkungen...

Stefan
 

aisberg

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HÄNDE WEG VON DER CLOUD STATION! Datenn gehen verloren!

Die Cloud Station hat mir massive Probleme beschert. Vor einer guten Woche hatte ich bemerkt, dass aus meiner Dropbox Tausende Dateien verschwunden waren (diese hatte ich zuvor auch versucht, über Cloud-Station zusätzlich auf meine Synology zu sichern), konnte diese aber durch ein bei dropbox angefordertes Reset auf einen alten Stand wiederherstellen. Damals gab es nur einen Verdacht auf die Cloud Station, war aber noch etwas unbegründet. Nun merke ich heute, dass genau bei den Ordnern, die ich mit der Cloud Station sichern wollte (also genau die wichtigen "documents" Ordner) massenhaft wichtige (und wahrscheinlich auch andere, deren Verschwinden ich noch gar nicht bemerkt habe) verschwunden sind.

Da kauft man sich eine Synology, um seine Daten zu sichern, und statt gesichert zu werden, weden sie bei mir lokal gelöscht. Unglaublich! Das wird jetzt verdammt teuer und aufwendig für mich. Danke Synology.
 

Claudio566

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Unter den Globalen einstellungen kannst du auswählen ob es vom NAS wieder runtergeladen wird oder am NAS gelöscht wird

Wo finde ich diese globalen Einstellungen denn?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem:

Dateien und Ordner die ich über die am mein am TV angeschlossene IntelNUC Box gelöscht habe sind im Versionsverlauf der Cloud Station weiterhin sichtbar so als wären die Dateien noch auf der Festplatte vorhanden. Über die File Station kann ich aber sehen dass dem nicht so ist.

Das gleiche Problem habe ich mit umbenannten Ordnern. In der Cloud Station habe ich danach 2 Ordner, einmal einen mit dem alten Namen und einen mit dem neuen Namen.
 
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stefan_lx

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Wo finde ich diese globalen Einstellungen denn?
im Client, Hauptanwendung und dann globale Einstellungen, das hat bei dir aber keine Auswrkung, weil du eine bestehende Verbindung hast... oder trennst du die CS immer?

Dateien und Ordner die ich über die am mein am TV angeschlossene IntelNUC Box gelöscht habe sind im Versionsverlauf der Clozd Station weiterhin sichtbar so als wären die Dateien noch auf der Festplatte vorhanden. Über die File Station kann ich aber sehen dass dem nicht so ist.
das so ist richtig, denn über den Versionsverlauf könntest du die Dateien wiederherstellen, die Dateien sind in der Datenbank gespeichert...

Das gleiche Problem habe ich mit umbenannten Ordnern. In der Cloud Station habe ich danach 2 Ordner, einmal einen mit dem alten Namen und einen mit dem neuen Namen.
siehst du die Ordner im Versionverlauf oder über die Filestation?

Stefan
 

Claudio566

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im Client, Hauptanwendung und dann globale Einstellungen, das hat bei dir aber keine Auswirkung, weil du eine bestehende Verbindung hast... oder trennst du die CS immer?

Nein, die ist genau wie meine DiskStation ständig online.

siehst du die Ordner im Versionsverlauf oder über die Filestation?

Nur im Versionsverlauf.


Ich nehme an dass diese Verhalten mit einem Softwareupdate der DS zu tun haben könnte.

Bisher war das immer so:
Wenn ich Dateien oder Ordner über meinen IntelNUC (mit aktueller KODI Version) gelöscht habe konnte ich die anschließend über die Cloud Station am PC mit der Option "Unwiderruflich löschen" entfernen. Dadurch wurde zusätzlicher Speicherplatz in der DS frei.
Nachdem ich das heute mal wieder machen wollte ging es auf einmal nicht mehr.

Maximale Versionen steht auf 1.
 
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stefan_lx

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das soll wohl auch über den Button "Versionsdatenbank" gehen, ich dachte der Bug wäre raus, den gibt es schon seit der CS zur 5.1 Beta, oder war es die CS zur 5.2 Beta? :confused:
Wenn du da nur Multimedia-Daten drin hast, würde ich den entsprechenden Ordner gleich auf 0 Versionen setzen, das reduziert den Platzverbrauch...

Stefan
 
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