Cloud Station Cloud Station nach Synchronisierungsproblemen neu anstoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wickie22

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum-Mitglieder

ich habe folgendes Problem mit meiner DS213+.
Ich synchronisiere einen Ordner vom PC mittels Cloud Sync mit dem NAS. Das klappt auch erst mal wunderbar.
Da irgendwas in meinem Netzwerk die DS nicht schlafen lässt bzw. immer wieder aufweckt, schalte ich sie manchmal aus.

Wenn ich dann den PC einschalte bekomme ich die Fehlermeldung das keine Verbindung möglich ist...was ja auch logisch ist...die DS ist ja aus.

Wenn ich die dann aber einschalte, will sich Cloudsync nicht mehr mit der DS verbinden, obwohl die IP-Adresse die gleiche ist.
Erst wenn ich die Verbindung lösche und eine neue erstelle, synchronisiert er wieder und prüft dann aber auch gleich alle Dateien durch.

Kennt Ihr das Problem? Ich habe die DS nicht permanent an und möchte gerne, dass die Synchronisation auch klappt, wenn beide Geräte an sind.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wickie22
PS: habe mit Win7 und Win10 das gleiche Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat