Cloud Station - nach Update zu DSM 6 kein Client mehr verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

real_skydiver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ich habe vor ein paar Tagen meine DS1515+ auf DSM 6 updaten lassen. Eine der wichtigsten Anwendung auf dem NAS ist für mich die Cloud Station mit der Möglichkeit (ausgewählte!) Verzeichnisse über mehrere (bei mir: Entwicklungs-)Rechner synchron zu halten. Ich verwende dafür bewusst kein Share sondern die Synchronisierung, da mir die Share nicht zur Verfügung steht wenn ich bei meinem Kunden vor Ort bin.

Nach dem Update melden plötzlich die (Synology Cloud Station) Clients "Kompatibilitätsfehler. Bitte aktualisieren Sie Cloud Station". Auf der Web-Seite (meines NAS) unter "Cloud Station Server" gibt es aber nur noch den Cleint "Cloud Station Drive". Den habe ich probeweise auf einem Rechner installiert. Die Konfiguration des "alten" Clients wird dabei nicht übernommen. Außerdem habe ich keine Möglichkeit mehr, einzelne Verzeichnisse zu "mappen" (NAS <-> PC). Ist das jetzt der "Stand der Dinge" oder habe ich etwas übersehen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
kontrolliere ob im Cloud Station Server unter Einstellungen die benötigten gemeinsamen ordner aktiviert sind. Wenn sie aktiviert sind sollte Cloud Station Drive auch eine Zuordnung zulassen.

Gruß Götz

real_skydiver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goetz,

vielen Dank für Deine Antwort! Genau das habe ich nach vielen Versuchen auch herausgefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat