- Mitglied seit
- 14. Feb 2015
- Beiträge
- 26
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Ich habe vor ein paar Tagen meine DS1515+ auf DSM 6 updaten lassen. Eine der wichtigsten Anwendung auf dem NAS ist für mich die Cloud Station mit der Möglichkeit (ausgewählte!) Verzeichnisse über mehrere (bei mir: Entwicklungs-)Rechner synchron zu halten. Ich verwende dafür bewusst kein Share sondern die Synchronisierung, da mir die Share nicht zur Verfügung steht wenn ich bei meinem Kunden vor Ort bin.
Nach dem Update melden plötzlich die (Synology Cloud Station) Clients "Kompatibilitätsfehler. Bitte aktualisieren Sie Cloud Station". Auf der Web-Seite (meines NAS) unter "Cloud Station Server" gibt es aber nur noch den Cleint "Cloud Station Drive". Den habe ich probeweise auf einem Rechner installiert. Die Konfiguration des "alten" Clients wird dabei nicht übernommen. Außerdem habe ich keine Möglichkeit mehr, einzelne Verzeichnisse zu "mappen" (NAS <-> PC). Ist das jetzt der "Stand der Dinge" oder habe ich etwas übersehen?
Nach dem Update melden plötzlich die (Synology Cloud Station) Clients "Kompatibilitätsfehler. Bitte aktualisieren Sie Cloud Station". Auf der Web-Seite (meines NAS) unter "Cloud Station Server" gibt es aber nur noch den Cleint "Cloud Station Drive". Den habe ich probeweise auf einem Rechner installiert. Die Konfiguration des "alten" Clients wird dabei nicht übernommen. Außerdem habe ich keine Möglichkeit mehr, einzelne Verzeichnisse zu "mappen" (NAS <-> PC). Ist das jetzt der "Stand der Dinge" oder habe ich etwas übersehen?