Moin,
einfach Rechnernameort eingeben.
Z.B:
meinRechner.dyndns.org:8080
Damit geht es bei mir.
ciao
Bastian
Die Cloudstation verbindet auch so mit dem Port 6690.Moin,
einfach Rechnernameort eingeben.
Z.B:
meinRechner.dyndns.org:8080
Damit geht es bei mir.
ciao
Bastian
Moin,
die Frage ware nach der Einstellung im Client. Und das geht so wie von mir beschrieben.
Manche Leute legen eine Portweiterleitung zuhause im Router auf die CloudStation, die nicht auf Port 6690 lauscht.
ciao
Bastian
Auszug aus der DSM-Hilfe zum Thema CloudStation
Hinweis:
QuickConnect ist ein Relais-Dienst, der Ihnen hilft, die Cloud Station einzustellen, wobei die Synchronisierung einfach durchgeführt wird, ohne Portweiterleitungsregeln für Ihre DiskStation konfigurieren zu müssen. Für detaillierte Anweisungen wechseln Sie bitte nach Hauptmenü Systemsteuerung > QuickConnect und klicken Sie anschließend auf die Hilfe-Schaltfläche oben rechts.
Für eine bessere Synchronisierungsleistung sollten Sie Portweiterleitung am TCP Port 6690 Ihres Routers und Ihrer DiskStation aktivieren. Für weitere Informationen wechseln Sie bitte nach Hauptmenü > Systemsteuerung > Routerkonfiguration und klicken Sie anschließend auf die Hilfe-Schaltfläche oben rechts.
ProxyDomain=""
ProxyHost=""
ProxyPassword=""
ProxySrvIP=""
ProxySrvPort="0"
ProxyUsrName=""
TunnelSrvIP=""
TunnelSrvPort="0"
UseProxy="false"
UseSSL="true"
UseSysProxy="false"
UseTunnel="false"
client=""
conf_loc="C:/Users/[BENUTZER]/AppData/Local/CloudStation/bin/../session/1/conf"
db_loc="C:/Users/[BENUTZER]/AppData/Local/CloudStation/bin/../session/1/db"
log_loc="C:/Users/[BENUTZER]/AppData/Local/CloudStation/bin/../session/1/log"
port="6690"
proto_version="40"
server="192.168.xxx.xx"
serverName="xxxxxxx"
session="xxxxxx"
session_loc="C:/Users/[BENUTZER]/AppData/Local/CloudStation/bin/../session/1"
user="xxxx"
watch="D:\MeineCloudStation"
Anderseits...
Hab mir grad nochmal die client.conf unter C:\Users\[BENUTZER]\AppData\Local\CloudStation\session\1\conf angeschaut, dort gibt es den Wert "PORT" mit einem gefolgtem "6690". Vielleicht kann man dort den Port ändern. Jedoch habe ich das noch nicht getestet, somit gebe ich keine Garantie auf Funktion. Du machst das dann auf eigenes Risiko! Aber wenn du es probierst, dann schreib hier mal deine Ergebnisse rein. Würd mich mal interssieren!
Rich (BBCode):... port="6690" ...
Tommes!
Hi Bastian!
es hat funktioniert. Viiiieeeelen Dank fuer den Tipp den Port einfach an die Adresse anzuhaengen!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.