Cloud Station Cloud Station Share Sync - Datenbankfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jemolah

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich eine DS415 mit Cloud Station Server und eine DS412 mit Cloud Station Share Sync. Es werden reichlich Dateien übertragen, aber einige Ordner unter "div" bleiben leer. ShareSync zeigt unter "Freigabe" an, das alles auf aktuellem Stand ist, was nicht stimmt. An den Dateien ist nichts erkennbar. Wenn ich eine der nicht synchronisierten Dateien in einen gesyncten Ordner übertrage, wird diese Datei dort auch synchronisiert.

Kann man die Sync-DB irgendwie neu indizieren lassen?

Ich befürchte ja ausserdem, das noch viele weitere Dateien nicht synchronisiert wurden.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274
Kann man neu indizieren lassen - einfach die Verknüpfung löschen und neu erstellen. Teste mal und schau ggf. in den Einstellungen der Verknüpfung nach, ob Du gewisse Dateien von der Synchronisierung ausgeschlossen hast.

...und - Herzlich Willkommen hier!
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ich hab das gleiche Problem bei einem Sync von mehreren 100GB. Der Sync ist da einfach sehr unzuverlässig und ungenau. Hingegen bei kleineren Sync-Aufgaben unter 50GB (so bei mir der Fall) scheint alles zufriedenstellend zu funktionieren.
 

Jemolah

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man neu indizieren lassen - einfach die Verknüpfung löschen und neu erstellen. Teste mal und schau ggf. in den Einstellungen der Verknüpfung nach, ob Du gewisse Dateien von der Synchronisierung ausgeschlossen hast.

...und - Herzlich Willkommen hier!

Danke für den Hinweis. Habe die Verknüpfung entfernt und neu aufgebaut. Mal sehen, was jetzt passiert ...
 

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Habe genau das gleiche Problem mit Cloud Station Drive.

Hab mir neue PC Hardware gekauft, Windows neu installiert und dann die alten Ordner umbenannt und die Synchronisierung eingerichtet. Wollte schauen ob nach dem Sync noch alles da ist. Und siehe da es fehlen diverse Dateien. Habe die alten und die vom NAS Synchronisierten Ordner direkt vergleichen. Es fehlen wahllos Dateien. Am Beispiel von 2 .doc Dokumenten habe ich mal etwas rumprobiert.

In einer Liste von ca. 100 Dokumenten (alle gleicher Aufbau da es Rechnungen sind) fehlen einfach zwei. Und nicht etwa weil die komische Namen haben sonder einfach so. Beispiel: RN12345.doc - RN12355.doc sind da und die RN12356.doc fehlt dann einfach. Geht danach aber mit der RN12357 weiter....

Danach habe aus den alten Dateien die zwei fehlenden rüberkopiert. Das wundersame ist das er die zwei Dateien auch jetzt nicht synchronisiert. Lege ich eine neue Rechnung an so kopiert ers diese. Kopiere ich eine der nicht synchronisiert umbenannt in den Ordner wird diese auch nicht synchronisiert.

Warum biete ich einen solchen Service an wenn dieser gar nicht funktioniert?

Hätte ich die alten Daten gelöscht wären jetzt diverse Dateien einfach weg. Damit sind auch alle meine weiterführenden Backups in die Cloud, auf einen externen Datenträger und Co. fehlerhaft. Weil wenn der Sync meiner Daten vom PC auf den NAS schon nicht funktioniert dann ist ja eine fehlerfreie Datenbasis für z.B Hyperbackup auch nicht gegeben....

Also das schockiert mich schon sehr!!! Kann ja mal nicht sein. Ich verlasse mich auf meine teuren NAS Systeme die ich auch bei Kunden einsetze. Da zum Glück aktuell ohne Sync und mit einer externen Backupsoftware die den NAS nur als Speicher nutzt.

Was nun?

Für mich logische Antwort: Cloud Station kann für die beworbenen Zwecke nicht verwendet werden. Zumindest nicht wenn einem seine Daten wichtig sind.

In einem anderen Ordner fehlen diverse Dateien eines Webprojekts. Es ist für mich unmöglich später zu reproduzieren welche .php oder .css Datei fehlt wenn ich ein Webprojekt mal zurücksichern muss.

Also da muss unbedingt etwas passieren! Kann sonst nur jedem davon abraten. Und das wo ich bis dato so zufrieden war. Aber bis jetzt musste ich auch noch nicht auf ein Backup zurückgreifen.

Zum Glück. Das wäre ein böses Erwachen geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat