Cloud Station Cloud Station startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha4

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bisher habe ich mit dem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte oft eine Antwort auf meine Fragen finden. Dafür an dieser Stelle ein Dankschön an Alle! Leider (zumindest für mich) scheint aber niemand mein jetziges Problem zu haben - deshalb versuche ich es nun mit einer eigenen Anfrage.

Ich habe meine NAS (DS112+) neu installiert (DSM 5.0-4458 Update 2). Mein Problem ist, dass nach Installation des Pakets "Cloud Station" (3.0-3108), sich das Programm über das Hauptmenü der NAS nicht starten lässt. Dabei ist "nicht starten", nicht ganz richtig. Es erscheint das Icon des Programms in der Leiste ganz oben - aber das war es dann (auch nach über einer Stunde). Die Cloud Station kann somit nicht konfiguriert werden.

Was mache ich falsch?

Die Festplatte wurde vor der Neuinstallation der NAS formatiert und bisher wurden keine weiteren Pakete installiert.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Micha
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
@stefan_lx
vermutlich im DSM oben links, neben dem Button für das Hauptmenü.

@Micha4
herzlichst willkommen in diesem Forum.

Hast Du das Paket der CS schon einmal deinstalliert und erneut installiert?
 

Micha4

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Genau die "Leiste" im DSM oben links meine ich. Keine Ahnung wie die korrekt heißt - im Windows ist das die Taskleiste.

Das Programm habe ich schon mehrfach deinstalliert - nach jeder Neuinstallation ist es das Gleiche.

Vielleicht hilft noch folgender Hinweis: Wenn ich das Programm ein 2. mal starte, dann habe ich in dieser Leiste ein 2. Icon habe (und so weiter).

Sieht für mich wie ein Problem beim installieren der Cloud Station auf DSM 5.x aus. Hat das schon mal jemand getestet?

Danke und Gruß Micha
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
88
ok, ich hatte das so verstanden, dass nach der Installation das Icon dort auftaucht...
Bei mir läuft die 5 Update 2 und die letzte CS, aber ich kenne so einen ähnlichen Effekt mit anderen Paketen, die sich erst öffnen, wenn man sie ein zweites Mal öffnet. Mit einem anderen Browser dagegen klappt es sofort ...

Stefan
 

Micha4

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis mit den anderen Browsern. Habe jetzt Java auf die Version 7.55 aktualisiert (vorher 7.51) und Cloud Station erneut installiert.
Jetzt funktioniert das Programm - zumindest öffnet sich jetzt die Konsole und ich kann die Cloud Station konfigurieren.

Vielen Dank
Gruß Micha
 

Micha4

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag:

Im dem Internet Explorer 11 ist die Cloud Station nicht wirklich zur Zusammenarbeit zu bewegen.
Mit dem Firefox klappt es aber ohne Probleme.

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat