Cloud Station Cloud Station Sync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brainray

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich durch lesen verschiedener Artikel keine Klarhert gewinnen konnte:

Synct die Cloud Station auch über das Internet einen Ordner?

Ich meine das so, wie es bei Dropbox geht. Mit anderen Worten: ich bin zuhause und habe meinen Ordner gesynct. Nun fahre ich mit der Bahn (ohne Internet) und arbeite dabei. Wenn ich in Ort B ankomme und wieder Internet habe, synct der Ordner die geänderten Dokumente über das Internet auf das heimische NAS zurück. Meine Frau, die irgendwo anders in der Welt sitzt bekommt nun den aktualisierten Ordner auf ihren Rechner gesynct.

Funktioniert das so?

Wenn ja, geht das dann mit allen Synologies, auf denen DSM 4.x läuft, im speziellen DS211j?

Vielen Dank vorab.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
ja das geht genau so. Die DS 211j kann das auch (falls Du sie nicht schon hast würde ich die nicht mehr kaufen).

Gruß Götz

brainray

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Götz,

besten Dank für die schnelle Antwort!

Warum würdest Du sie nicht mehr kaufen bzw. welche Alternative wäre in dieser Preisklasse ratsam?

Mein Anwendungsfall ist nur die reine Dropboxfunktionalität. Für alle anderen Dienste habe ich einen anderen Server. Das 211j soll wirklich nur ein paar Files zwischen wenigen Rechnern syncen, sonst nichts.

Danke noch mal.

Ray

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,i
ch weiß nicht zu welchem Kurs Du die DS211j bekommen kannst, die aktuelle DS213j gibt es ab etwa 175€. Der Firmwaresupport läuft für die DS213j 2 Jahre länger (die 09er Modelle sind gerade aus der Firmwareaktualisierung rausgeflogen), modernere und schnellere Hardware.
Für nur ein paar Files syncen reicht aber auch die DS211j.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat