Cloud Station Cloud Station: Teilweiser Download von Dateien unter Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moses84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze die Cloudstation auf drei Rechnern: einem Win7 PC und einem Linux Notebook (CAE-Linux // Xubuntu), zusätzlich ist ist die Cloudstation App auch auf einem MacBookPro installiert.
Auf dem Win7 PC und dem MBP arbeitet alles reibungslos.

Die Synchronisation funtioniert auf dem Linux Rechner nur "teilweise". Nicht alle Dateien, die sich in dem Cloudstation Ordner befinden werden auf das Xubuntu System gesynct. Unter anderem werden nur ca 300 von 1200 pdf´s aus einem Ordner übertragen. Ein truecrypt verschlüsselter Ordner wird gar nicht übertragen.

Die Cloudstation habe ich unter Xubuntu direkt aus der Browseroberfläche installiert. Das ging soweit. Die Deinstallation aus dem applications Menü funktioniert allerdings nicht.
Wenn ich jetzt zB meine Verbindungseinstellungen lokal bearbeite sehe ich:
Synchronisierung läuft... 3 Dateien werden gerade synchronisiert. Die Cloudstation App auf der DS führt mich aber in der Client-Liste als offline.
Der lokale Upload funktioniert wiederum: unter Xubuntu erstellte Dateien/ Ordner werden auf die DS gesyct! Ist dies einmal getan werde ich unter der Client-Liste auch als online geführt. Dennoch bleibt eine ganzheitliche Synchronisation aus.

Auf dem Win7 PC und dem MBP bin ich bei der Installation und der Verbindungseinrichtung gleich vorgegangen. Hier keine Probleme.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke für eure Antworten.
Moses

P.S.
Die Kommandozeile ist mir nicht fremd, doch bin ich da ehr Anwender als Creativuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat