Cloud Station Cloud Station verweigert Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanika

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS110j und gestern auf DSM 4.1-2647 geupdatet, dabei ist mir aufgefallen das es jetzt auch eine Cloud Station gibt. Diese habe ich dann auch gleich installiert und wollte sie testen.

Ablauf:
Cloud Station installiert
Cloud Station aktiviert
Für die Benutzer habe ich den Benutzer-Home-Dienst aktiviert (Benutzerbasis)
Außerdem habe ich noch die QuickConnect-Einstellung für Cloud Station aktiviert (Status: Verbunden)

Wenn ich aber nun im Clous Station Konfigurationsfenster auf den Reiter Berechtigungen, Freigabe oder Client-Liste gehe, wird überall NICHTS angezeigt. Zudem zeigt mir die Filestation keinen "home"-Ordner an, sondern nur "homes" und mein benutzer in dem "homes"-Ordner hat auch keinen Unterordner z.B. namens "Cloud Station". Es hat sich also irgendwie nichts geändert...

Außerdem habe ich den Cloud Station Client installiert und wenn ich nun versuche auf die Cloud zuzugreifen (egal mit welchem User) kommt immer: "Dateien konnten nicht mit DiskStation synchronisiert werden, da Privilegien für Cloud Station geändert wurden. Fragen Sie Ihren DSM-Administrator."

Die Hilfe der Cloud Station ist auch nicht hilfreich und nun stehe ich da. Habe ich etwas übersehen oder missverstanden??

Danke + Grüße

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Hi!

Das Problem wurde hier... als auch hier... bereits erfolglos diskutiert.

Hast du die CloudStation als User "admin" eingerichtet? Stimmen die Berechtigungen? Mal die DS neu gestartet?

Ansonsten wäre es vielleicht ratsam, mal dem Synology-Support anzusprechen!

Tommes

stefanika

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es sowohl als User, als auch als admin eingerichtet. Die Berechtigungen können nicht stimmen, da ich keine Berechtigungen setzen kann. Habe auch schon mehrfach neugestartet. Gibt es eine spezifische Mail für den Support oder sollte man da besser anrufen?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566

mllerj

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir geht es genauso wenig ... keine ahnung wieso und war, war aber schon mal so das es ging.
Habe allerdings auch keine Lösung dafür, Leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat