Cloud Sync - Dropbox synchronisiert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bei mir synchronisiert Dropbox nicht weiter. 1999 Dateien sind synchronisiert, nun seit dem 3.11. schon keine weitere mehr. Ist aber noch lang nich alles synchronisiert.
Hat(te) jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung parat?

Paket ist in aktueller Version auf der DiskStation installiert...

Vielen Dank schonmal und LG,
Weisgarnix

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Bitte die genaue Versions nummer angeben, wir hatte schon so oft das gesagt wurde die neueste ist installiert und dann waren wichtige updates nicht eingespielt worden.

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verstehe ich, dass ihr mir nicht traut. Kennt mich ja gar nicht.
Die DSM habe ich bis auf das Update, das vor 2 Tagen raus kam, aktuell. Sprich, Version 5.2-5644
Cloud Sync ist auf Version 3.2-3497.
Eventuell hat es sich aber auch gerade erledigt. Habe das Konto entfernt, den Ordner umbenannt, das Konto erneut hinzugefügt und nun ist er wieder am synchronisieren. Aktuell ist er bei 2400 Elementen, die synchronisiert sind.
Ich melde mich, wenn er fertig mit synchronisieren ist oder wieder nicht weiter synchronisiert.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Aktuelle Cloud Version ist 4.0 -4055 bzw in der beta 4065

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für DSM 6.0 beta?
Mein Paketzentrum findet keine neue Version. Muss ich mir die 4.0-4055 wohl irgendwie manuell besorgen und installieren, wenn Synologys Paketdienst da versagt :(
KORREKTUR: Hatte das falsche Paket angeklickt gehabt (Cloud Station anstatt Cloud Sync).
Habe die aktuelle Version Cloud Sync = 1.0-0468 installiert!

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
OK dsm 6 kann wieder eine andere sein da bin ich mangels einer DS mit dsm6 außen vor

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe selber DSM 5.2-5644. Mich wundert es, wo du deine Version her hast. Laut Paketzentrum und laut Homepage von Synology habe ich die aktuelle Version installiert - 1.0-0468. Kann es sein, dass du auch versehentlich beim falschen Paket geschaut hattest? :D

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Ok Sorry mein Fehler ich habe mich da in was verannt, da ich nicht gründlich genug gelesen hatte. Ich bin gerade wirklich im völlig falschen Paket unterwegs gewesen. (an einer anderen stelle wurden diese Nummern im zusammenhang mit der Cloudstation/PC Client genannt, und da habe ich nicht schnell genug geschalten. Ja du bist aktuell. Also dann mal zu deinem Problem, wenn es durch die neuerstellung des Kontos geht wäre es trotzdem schön du könntest nachvollziehen was du gemacht hast, eventuell wurde das dsm "5.2-5644 Update 1" runtergeladen.

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Thema.
Cloud Sync ist nach wie vor am synchronisieren, insofern schauts ganz gut aus bisher ;)
Das Update wollte ich mir erstmal sparen, da keine Security Fixes mit drin sind und es sich auch sonst so liest, als wäre ich eher nicht betroffen:
Improved general stability when numerous application privilege rules are applied to individual users/groups
Das ist außer geänderten Paswortregeln für Adminaccounts alles, was mit dem Update laut Changelog kam/kommt.

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, es geht wieder nicht weiter. Interessanterweise wieder nach Synchronisation des gleichen Verzeichnisses. Eine der darin enthaltenen Dateien scheint irgendwie ein Problem für Sync zu bereiten.
Mag das jemand mal testen, ob es bei ihm ebenfalls Probleme macht? Im Optimalfall jemand mit Dropbox. Ich werde die Dateien nun mal mit 7zip packen, das Verzeichnis dann löschen (nur die zip-Variante drin lassen) und Sync erneut testen.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche/was für Daten denn? ;)

Bei mir Läuft CS mit 2 Dropbox Accounts seit mindestens einem Jahr fehlerfrei. Die Updates ausm Paketzentrum werden installiert - von betas halte ich mich allerdings fern.

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, nun gehts. Habe den Problem-machenden Ordner gelöscht, nachdem ich ihn zuvor am Rechner (genaugenommen in einer Virtualbox ;) ) gezippt hatte.
Der Ordner, der Probleme bereitete, war UniExt, bzw. darunter der Unterordner docs mit den lizenzrelevanten Dokumenten.
Merkwürdige Geschichte...

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal ne Frage... Wenn ihr eine Datei auf der DiskStation ändert, wie lange brauchts bei euch, bis Cloud Sync die Datei dann hochlädt? Bei mir brauchts jetzt schon 15 Minuten?! :(

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Immernoch nich synchronisiert.
Ich gebs auf. Schade, dass das nicht so funktioniert wie es sollte :( Vielleicht sind 35k Dateien auch einfach zu viel für Cloud Sync.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat