Cloud Sync (google drive) und true crypt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nutzt jemand von Euch Cloud Sync mit verschlüsselten Dateien? So wie es aussieht synchronisiert google drive bei jeder Änderung die komplette Datei (bei mir 20GB).. Gibt es dazu Erfahrungswerte von Euch oder alternativen?

Lg
Oli

PS: Ich hoffe ich bim in diesem Teil richtig, es geht mir nicht um die Cloud Station aber trotzdem um Cloud Dienste.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Mit "Datei" meinst du container?

Das Verhalten von CloudSync ist soweit korrekt, da ja bei jeder Änderung am Inhalt des containers auch die Metadaten der Datei (letzte Änderung, etc.) geschrieben werden.

Meines Wissens kann man in TrueCrypt aber unterbinden, dass diese Metadaten geschrieben werden, aber dann musst du vermutlich immer von Hand synchronisieren, weil dann gar nicht mehr automatisch synchronisiert werden kann.

Oli28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Richtig, Datei = Container.

Hmm. Auch unpraktisch, ich werde dies mal versuchen. Der Punkt scheint 'Preserve modification timestamp of file containers' zu heissen.

Wie verschlüsselt Ihr denn die Daten in der Cloud?

SoRRy_frEAk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

also wirklich sensible Daten sichere ich auch mit TrueCrypt und diese müssen dann auch per Hand in die Cloud gesichert werden, da er entweder, garnichts überträgt, die vorhandene Datei überschreibt ( das wär das beste), aber wenn du keine META Daten bzw. keine Veränderungen zulässt (was bei TC 7.1a auch eigentlich immer voreingestellt ist) kann es sogar passieren, das er dir beim syncen die Datei verändert (so geschehen bei "CloudSync"von PC zu DS)

Davon mal abgesehn: Wieso sicherst du sensible daten in GoogleDrive???
Wiederspricht sich das nicht selbst?

Davon mal abgesehen hat man doch eine DS die bei großen Dateien ja auch angebracht wäre...

mfg SoRRy_frEAk

Oli28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ebenfalls Guten Abend

Klingt gut, kannst Du mir einen Screen Deiner TrueCrypt Einstellungen schicken?

Und wie, nur habe ich keine andere Möglichkeit. Ich synce die ebenfalls auf eine zweite DS, die steht aber gleich daneben und ist somit maximum mittel-sicher :)

Eine DS? Ich habe eine DS, zwei sogar..

Lg
Oli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat