CloudSync Cloud Sync kein Zugriff auf WriteOnce

bogistefan1989

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
HI,

Cloud Sync kann auf keine Freigegebenen Ordner zugreifen die als WriteOnce (Enterprise-Modus) eingestellt sind, hat wer eine Idee Warum nicht?
Möchte aus einer Cloud nochmal zusätzlich Files am NAS ablegen die aber keiner Verändern soll/darf rein als Notfall.
Die Einstellung in Cloud Sync wäre das wenn sich die Datei in der Cloud ändert Sie aufs NAS runtersichert.
 

WriteOnce

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mahlzeit,

laut knowledge center ist das nicht möglich (s. letzte Zeile):
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_back_up_your_Synology_NAS

Ich habe ein ähnliches Problem: ich verstehe die Umsetzung von WriteOnce bei Synology nicht.

Bei den Apps CloudSync, Active Backup for Business und Hyperbackup können als Ziel keine WriteOnce-Ordner angegeben werden. (Soll ich meine Dateien jetzt manuell mittels FileStation dort ablegen?)
Ausschließlich über die App Snapshot Replication kann ich nicht löschbare Snapshots anlegen... allerdings nur für eine Dauer von 30 Tagen... Wie soll ich dann Langzeitbackups sicher vor Veränderung schützen?

Kann mir das mal einer erklären? Vielen Dank!
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204
Der Hintergrund dürfte sein, dass es einen Unterschied zwischen Synchronisierung und Backup gibt und deswegen auch hier eine klare Trennung vorgenommen werden soll.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!