Cloud Station Cloud Sync mit Owncloud Sync in Unterordner funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinertoto

Benutzer
Hallo,

ich habe Cloud Sync mit Owncloud zum laufen gebracht. Beim Synchronisieren der Dateien sollen sie bei Owncloud in ein Verzeichnis "Synology" werden, was bei mir nicht funktioniert.
Die Dateien landen bei mir im Hauptverzeichnis Owncloud, das wird dann halt unübersichtlich.

Der Versuch mit http://own.DOMAIN.de/remote.php/webdav/synology mit oder ohne / am Ende funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

kleinertoto

Du kannst ja die Ordner Auswählen, die Synchronisiert werden. Versuch doch mal dich ganz normal mit deinem OwnCloud Konto zu Verbinden und dann kannst du unter dem Reiter "Ordner" im Synch App auf der DS auswählen, welche Ordner synchronisiert werden soll.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Es funktioniert alles bestens. NUR, das ist mein Problem, die Owncloud liegt auf meinem Webspace. Die Dateien schiebt Cloud Sync auf das Hauptverzeichnis der Owncloud. Die wird dadurch ziemlich unübersichtlich.
Die Syncronisation soll aber in das Unterverzeichnis mit dem Namen Synology in der Owncloud erfolgen.
Das kann ich nirgendwo (weder in der Cloud Sync noch Owncloud) einstellen.

Gibt es einen Weg? Das Problem sitzt ja meistens zwischen dem Monitor und der Stuhllehne.....

Gruß

kleinertoto

Ich hab dich schon richtig verstanden nur geht das nicht so wie du es willst. Es wird immer nur das Hauptverzeichnis gesyncht, aber du kannst eben auswählen welche Ordner synchronisiert werden sollen.
Wennst jetzt nur den Synology Ordner auswählst, wird auch nur der und dessen Inhalt Synchronisiert und nicht des gesamte Verzeichnis. Habe selber OC auf meinem Webspace aber bei mir soll sogar alles synchronisiert werden.

Ich hatte das idente Problem. Die Lösung bestand darin, beide zu synchronisierende Ordner (auf der OwnCloud und auf der DS) IDENT zu benennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat